Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
444 Publikationen
-
1998 | BuchSabine Keiner und Carsten Gansel (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragElvira Armbröster-Groh: Bilderbücher in der Grundschule : Yvan Pommaux Detektiv Chatterton. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 135 - 143. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGundel Mattenklott: Die Kinder- und Jugendliteratur als moralische Anstalt betrachtet. In: (Hrsg.): Ein-Satz : Jugend in Literatur für Jugendliche, S. 47 - 59. Linz: Landesverlag, 1998. (Literatur im Stifterhaus; 11)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragFranz Rührnößl: Lesefreude mal 300 oder Was hat die Kinder- und Jugendliteratur plötzlich in der Schule zu suchen?. In: (Hrsg.): Ein-Satz : Jugend in Literatur für Jugendliche, S. 60 - 76. Linz: Landesverlag, 1998. (Literatur im Stifterhaus; 11)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragCarsten Gansel: Authentizität - Wirklichkeitserkundung - Wahrheitsfindung. Zu aktuellen Entwicklungslinien in der Literatur für Kinder und junge Erwachsene. In: (Hrsg.): Ein-Satz : Jugend in Literatur für Jugendliche, S. 80 - 98. Linz: Landesverlag, 1998. (Literatur im Stifterhaus; 11)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMiriam Schulte: Popkultur im Jugendroman. In: (Hrsg.): Ein-Satz : Jugend in Literatur für Jugendliche, S. 110 - 127. Linz: Landesverlag, 1998. (Literatur im Stifterhaus; 11)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann: Kinderliteratur und literarisches Lernen : Lese- und Schreibentwicklungen im offenen Unterricht. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 199 - 214. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAnna Katharina Ulrich: Die Kinderliteratur geht fremd : Gedanken zur Herausgabe aussereuropäischer Kinder- und Jugendbücher für deutschsprachige junge Menschen. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Das Fremde in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 115 - 129. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragSarolta Lipóczi: Vergleichende Analysen zum ungarischen und deutschsprachigen Jugendroman der Gegenwart. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Das Fremde in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 155 - 167. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchBarbara Haible: Indianer im Dienste der NS-Ideologie : Untersuchungen zur Funktion von Jugendbüchern über nordamerikanische Indianer im Nationalsozialismus. Hamburg: Kovac, 1998. (Schriftenreihe Poetica; Bd. 32)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMalte Dahrendorf: Überlegungen zur immanenten Didaktik und Pädagogik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 11 - 25. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Leseanfänger sind keine Anfänger im Lesen : Anmerkungen zum Kinderbuch als ERSTLESEBUCH. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 175 - 184. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Plädoyer für eine Kinder- und Jugendliteraturdidaktik vom Geschehnisfeld und den Figuren der erzählerischen Texte aus. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 35 - 43. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer: In der neunten Klasse liest man doch keine Jugendliteratur mehr : Wider die Konkurrenz zwischen Erwachsenenliteratur und Jugendliteratur. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 229 - 239. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragHeinz-Jürgen Kliewer: Eine eigene Literaturdidaktik? : Jugendbücher im Unterricht. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 27 - 34. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelPetra Schrader: Eine Hörspielszene zu Helme Heines 'Freunde'. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 149, S. 23-25, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelHelge Weinrebe: Ein Buch lesen und einige Rätsel lösen : 'Tina und Timmi machen einen Ausflug' von Paul Maar. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 150, S. 23-27, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Ganzheitliches Texterleben im Ausdrucksspiel nach Disneys 'Dschungelbuch'. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 150, S. 28-31, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelUrsula Warmbold: Ein Lesetag voller Insel-Abenteuer. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 150, S. 32-34, 1998.Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite