Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
32 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelTimo Ihrke: Familienbande und Wendejahre : Die Podcast-Serie "Die Jahre aus Gold und Eis". In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 1, S. 28-33, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAlessa Reuter: Schülerinnen und Schüler werden Kapitel-Coaches : Selbstorganisierte Lesezirkel im Klassenraum. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 1, S. 12-14, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRalph Güth und Eva Pertzel: Mit Sachtexten jonglieren : Durch vergleichendes Lesen Informationen ermitteln. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 46-49, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Lisa Schüler: Wir werden Textonaut/-innen : Sich mit dem Text-o-Mat im Universum der Sachtexte zurechtfinden. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 32-39, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarie-Christin Brinkmann: "Bag it" - Wichtige und relevante Informationen unterscheiden lernen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 22-26, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Struktur schafft Verstehen : Graphic Organizer zum Verstehen von Sachtexten nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 28-31, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStephanie Holberg: Sachtexte in der Grundschule : Vergleichende Betrachtung der Anforderungen in Klasse 4 und 5 für die Fachkonferenz. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 16-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Concept-Maps : Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 12-15, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Der "Strategiefächer": unbekannte Wörter entschlüsseln. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 10-13, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndrea Danner: Digitales Leseportfolio : Zeitgemäße Umsetzung einer vertrauten Idee. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 1, S. 30-35, 2019.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelGesine Esslinger: Wie steuern Kommas das Lesen? : Komma, Sprachreflexion, Lesen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 20-25, 2018.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMichael Krelle: Leseverstehen im Kontext der Vergleichsarbeiten für die dritte Jahr-‐ gangsstufe im Fach Deutsch – Leistungen und Grenzen eines diagnostischen Instruments zur Sprachförderung. In: leseforum.ch (2015) 1, S. 1-27, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar