Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
958 Publikationen
-
2017 | SammelwerksbeitragGerda Sieben: Gefragt: Medienkritik 4.0 – neue Methoden zu Big Data Analytics. In: Sabine Eder, Claudia Mikat und Angela Tillmann (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 135-145. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragTorben Kohring: Jugendmedienschutz und Algorithmen : Zum Verhältnis von Qualität und Quantität des Jugendmedienschutzes im Bereich Games. In: Sabine Eder, Angela Tillmann und Claudia Mikat (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 147-157. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragJörg Kratzsch: Kindererziehung 4.0 : Mit App, Netz und Verstand. In: Sabine Eder, Claudia Mikat und Angela Tillmann (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 159-168. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragBjörn Friedrich und Hans-Jürgen Palme: Über analoge Geheimnisse und digitale Analysetechniken : Praktische Anregungen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In: Sabine Eder, Angela Tillmann und Claudia Mikat (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 169-180. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragInes Müller-Hansen: Die Visualisierung von Überwachung und Big Data : Der Tatort 'HAL' oder wie in einem Krimi-Klassiker Überwachung und Big Data inszeniert wird. In: Angela Tillmann, Claudia Mikat und Sabine Eder (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 181-196. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragNadia Kutscher: Geflüchtete als Zielgruppe medienpädagogischer Arbeit in der digitalisierten Gesellschaft : Erkenntnisse, Potentiale und Herausforderungen. In: Angela Tillmann, Claudia Mikat und Sabine Eder (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 203-217. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGerda Kysela-Schiemer: Media Literacy : Zum Umgang mit Texten und Medien. In: ide 41 (2017) 4, S. 93-100, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAlbert Hoffmann: Mit Emotionalität das Lesen im Klassenzimmer bereichern : 'Onilo.de' versucht einen neuen Ansatz in der Leseerziehung. In: ide 41 (2017) 4, S. 101-108, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelTijana Pajić und Ursula Esterl: Lernen und Lehren im Deutschunterricht : Bibliographische Notizen. In: ide 41 (2017) 4, S. 109-118, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelCorinna Luptowicz und Sandra Schieder: Deine Sprache – dein Adventure : Mit dem Programm 'Adventure Maker' ein digitales Lernspiel erstellen. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 265, S. 12-15, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristina Noack und Christian Dawidowski: Kontroverse 1: Fachdidaktik als wissenschaftliche Theorie des Fachunterrichts oder als fachspezifische Hilfswissenschaft für die Unterrichtspraxis?. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 2, S. 6-17, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelOlaf-Axel Burow: Neues Lernen? : Lernlust und Bildungsglück im digitalen Zeitalter. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 4-8, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJeffrey Wimmer: Potenziale digitaler Bildungsmedien : Ein Überblick über Forschung, Lernformen und Trends. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 9-15, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Andrea Holler, Marie-Therese Hohe und Tanja Petrich: »Hat aus langweiligem Thema was rausgeholt« : Lernen mit der Neuauflage des 'Telekollegs'. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 63-65, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKathrin Mertes: »Aber wir müssen noch die Bienen retten!« : Was brauchen gute lernorientierte Apps für Kinder im Vor- und Grundschulbereich?. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 32-35, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Gedanken zu »Lernen und Virtual Reality«. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 16-17, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelFabian Wörz: Die Selektion und Organisation von Informationen im Internet : Wie Algorithmen kollektive Wissensordnungen beeinflussen können. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 2, S. 35-41, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGerhard Tulodziecki: Thesen zu einem Curriculum zur 'Bildung in einer durch Digitalisierung und Mediatisierung beeinflussten Welt'. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 2, S. 50-56, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelHolger Mügge, Björn Friedrich und Gerhard Knecht: Spiel-Punkte : Stadtteilerkundung analog und digital. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 2, S. 64-69, 2017.Detailseite