Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
958 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelSimone Naphegyi: Umgang mit Fake News : Auf dem Weg zum Faktencheck. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 28-30, 2024.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelOliver Scholle und Sara Rezat: AnnoPy : Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 1, S. , 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelTina Neff: Einsatz digitaler Korrekturhilfen im Rechtschreibunterricht : Erste Erkenntnisse einer Pilotstudie in der Primarstufe und Sekundarstufe I. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 1, S. , 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelVolker Frederking: Deutschlehrkräfte und ihre Vertrautheit mit, Nutzung von und Einstellung zu digitalen Medien während und vor der Corona-Pandemie in Deutschland. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 1, S. , 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelWolfgang Reißmann, Mareike Schemmerling und Klaus Lutz: Von aktiver Medienarbeit zur aktiven Arbeit mit Medien? : Konstanten, Wandel und aktuelle Entwicklungen. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 10-18, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKlaus Lutz, Mareike Schemmerling und Wolfgang Reißmann: Akitve Medienarbeit in Zeiten ihrer Entgrenzung. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 7-9, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJennifer Schmidt, Thomas Knaus und Olga Merz: Aktive Medienarbeit als Vorbild : Handlungsorientierte Ansätze zur Förderung einer um digitaltechnische Dimensionen erweiterten Medienbildung. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 42-49, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKatharina Jäntschi und Steff Brosz: Refelxion zu gendersensibler Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 78-85, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKlaus Lutz und Erhard Bollmann: Medien in der offenen Kinder- und Jugendarbeit : Ein Gespräch mit Erhard Bollmann, Tetrix. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 36-41, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMichael Haider und Saskia Knoth: Digitale Kompetenzen und technologieakzeptanz bei angehenden Grundschullehrkräften. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 70-77, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelElke Dillmann: Was bleibt von aktiver Medienarbeit? : Eine Biografische Rückschau auf die Schulradiozeit zweier Jugendlicher. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 58-63, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnu Pöyskö: Minimalinvasive Medienpädagogik : Aktives Arbeiten mit Medien in der offenen Jugendarbeit. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 27-35, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAndreas Dertinger: Generationsübergreifende konjunktive Erfahrungen im unterrichtlichen Medienhandeln. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 6, S. 95-109, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelDieter Merlin: Facetten der Geldschöpfung : Die Repräsentation finanzökonomischer Topoi im Dokumentarfilm 'Oecanomia' (2020). In: ide 47 (2023) 3, S. 88-94, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller und Maurice Fürstenberg: Der Sprachgebrauchsautomat. Die Funktionsweise von GPT und ihre Folgen für Germanistik und Deutschdidaktik. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 4, S. 327-345, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMarkus Raith: Information als Ware, Sprache als Produkt? : Mediendidaktische Überlegungen zur Aufmerksamkeitsökonomie. In: ide 47 (2023) 3, S. 47-54, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelFelix Böhm und Olaf Gätje: Vom Twitter-Diskurs zum gesellschaftlich handlungsfähigen Subjekt : Digitale Diskursfragmente in Sprach- und medeindidaktischer Perspektive. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 2, S. , 2023.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2023 | ZeitschriftenartikelPetra Gretsch und Birgit Neuer: Sprachausbau mit der App Actionbound : Lernmöglichkeiten mit einer Differenzierungsspinne planen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 2, S. , 2023.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2023 | ZeitschriftenartikelGiorgio Antonioli, Niklas Reinken und Roman Schneider: Das grammatische Informationssystem 'grammis' : Grammatik online, interaktiv und verständlich. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 14-17, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPhilippe Wampfler: Medienbildung in den Mittelpunkt stellen - Deutschdidaktik und die Herausforderung der Digitalität. In: Didaktik Deutsch 28 (2023) 54, S. 55-62, 2023.Detailseite