Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
520 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben Fabeln und Märchen? : Einen erklärenden Text für ein Onlineforum verfassen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 12-22, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAndrea Stadter: Unsere Schule auf 'Insta'? : Materialgestütztes Informieren im Vorfeld schulischer Entscheidungen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 32-40, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelConrad Pietschmann: Wie bewertet man eigentlich einen Film? : Materialgestütztes Verfassen von Filmrezensionen zu einem Kurzfilm. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 41-52, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlaus Maiwald: "Deutschdidaktik deutlich auch als Mediendidaktik" : Die Frage ist weiterhin zu stelle und weiter zu fassen. In: Didaktik Deutsch 27 (2022) 5253, S. 3-9, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFelix Böhm: Zur Medialitätsvergessenheit der Sprachdidaktik . In: Didaktik Deutsch 27 (2022) 5253, S. 16-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelElvira Topalovic: Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament?. In: Didaktik Deutsch 27 (2022) 5253, S. 10-15, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Kurzvorträge halten - ein "Klassiker" des freien Sprechens in der Grundschule. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 12-19, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristian Albert: Neue Formen des Zuhörens und Sprechens erproben. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 10-11, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Mit 'Contra' zum freien Sprechen ermutigen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 48-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelThorsten Wolk: Besser argumentieren mit Online-Whiteboards : Kontroverse Gegenstände kollaborativ in einer digitalen Lernumgebung bearbeiten und erötern. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 51-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehues und Frederik Terboven: Wortarten mit dem 'Plastischen Reader' funktional trainieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 50-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKatharina Lifson: Vom Jugendroman zum Online-Theater : Social Media in der Unterrichtsgestaltung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 34-39, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTim Krieger: W-Fragen zur Texterschließung nutzen und mit einem digitalen Mindmapping-Tool visualisieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 8-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Ist Lesekompetenz eine Superkraft im 21. Jahrhundert. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 40-46, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Wie überlebt ein Neologismus? : Arbeit mit dem Online-Wörterbuch OWID. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller: Rechtschreibung online : Digitales Diktattraining hat Vorteile. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 14-21, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristina Bär: Feuer und Flamme fürs Recherchieren : Aus Sachbüchern eine Videoreihe zur Feuerwehr produzieren. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 32-34, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAndreas Hudelist und Nicola Mitterer: Der Wald als Fluchtpunkt und Widersacher in Marlen Haushofers 'Die Wand' und Julian Pölslers gleichnamigem Film. In: ide 45 (2021) 2, S. 93-105, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelDieter Merlin: Wald im Film : Dokumentarisierende und fiktivisierende Lektüremodi als konzeptuelle Impulse einer theoriebasierten Filmdidaktik. In: ide 45 (2021) 2, S. 138-150, 2021.Detailseite