Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
520 Publikationen
-
2013 | SammelwerksbeitragWolfgang Antritter und Marc Laporte: Von der Kreide zum (i)Pad : Ein Blick auf 60 Jahre Medien in der Schule. In: Martina Von Zimmermann, Jan-René Schluchter, Petra Reinhard-Hauck und Björn Maurer (Hrsg.): Medienbildung in einer sich wandelnden Gesellschaft, S. 15-36. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragPeter Imort: Symbolischer Selbstausdruck mit Medien als Thema der Musikpädagogik : Konzeptionelle Überlegungen zu einem interdisziplinär angelegten medienpädagogischen Ansatz. In: Petra Reinhard-Hauck, Björn Maurer, Jan-René Schluchter und Martina Von Zimmermann (Hrsg.): Medienbildung in einer sich wandelnden Gesellschaft, S. 89-100. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichael Kerres, Mandy Schiefner-Rohs und Richard Heinen: Auf dem Weg zur Medienschule : Begleitung der Integration von privaten, mobilen Endgeräten in Schulen. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelBen Bachmair: Auf dem Weg zu einer Didaktik mobilen Lernens. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMarcus Schotte und Florian Urschel-Sochaczewski: Auf wilder Jagd durch die Geschichte : Die Entstehung von Genres am Beispiel früher Kurzspielfilme. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 18-24, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichael Staiger: Film im Film im Kurzfilm : Begegnungen mit Selbstreflexivität und Intertextualität in Filmparodien. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 31-36, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelWolfgang Poier: Copy Shop : Filmanalyse, Identitäsreflexion und kreatives Schreiben zum "Kopierfilm" von Virgil Widrich. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 48-51, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMarkus Pissarek: Signalis - "Zeichengebend" : Filmsprachliche Rätsel decodieren und symbolische Erzählweisen für eigene Texte verwenden. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 37-41, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: "Ich sehe dich!" oder Die Liebe in Zeiten der Bilderflut : Tom Tykwers Paris-Film 'True'. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 52-60, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelChristian Albrecht: Gegen die Zeit : Diskontinuität und Emotionalität im Kurzfilm 'Spielzeugland'. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 42-47, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina und Ulf Abraham: Die besten Beerdigungen der Welt. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 15-17, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelPeter Peters: Die Macht des Geldes : Zusammenhänge des Kurzfilms 'Kleingeld' durch Detailanalyse erkennen. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 237, S. 25-30, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelEva C. Huller und Christoph Huber: Das Kino besiegt die Nazis : Quentin Tarantinos kontrafaktische Geschichtsinszenierung 'Inglourious Basterds'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 54-62, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragTanja Römhild und Volker Frederking: Symmediale Texte : Symmediales literarisches Lernen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 73-86. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchAndreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragHeiko Miele: 'Mit Lara lernen' - Computerspiele 'lesen' am Beispiel von 'Tomb Raider': Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung im Unterricht. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 131-150. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragThomas Hoffmann: Transformationsprozesse in Schülertexten zum Adventure 'Torins Passage'. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 191-198. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragPhilipp Wuwer: Märchendidaktik im Deutschunterricht anhand von Point-and-Click Adventures. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 199-215. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragDominik Härig: Epistemic Games im Deutschunterricht. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 225-239. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite