Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
457 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelFlorian Seidel: Präventive Angebote zur exzessiven Mediennutzung : Am Beispiel des Jugendmedienzentrums in der Stadt Fürth. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 53-60, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHarmen Kooy: Offene Kinder- und Jugendarbeit im Kontext der Mediatisierung : Digtitale Jugendarbeit als konzeptionelle Antwort. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 69-77, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKarin Knop: Mediensucht und Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen während der Corona-Pandemie. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 42-51, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMareike Schemmerling, Lorenz Narku Laing und Matando Castlo: Rap, Rassismus, Rassismuskritik : Ein Interview mit Matondo Castlo, Alles für die Jugend. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 28-32, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAmelie Wiese und Daniel Hajok: Jugendliche und die Aneignung politischer Informationen auf TikTok. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 61-68, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAna-Nzinga Weiß und Mareike Schemmerling: Medien | Pädagogik | Rassismus : Gedanken, Beispiele und Impulse einer kritischen Auseinandersetzung. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 5, S. 6-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRaphaela Müller und Fabian Wörz: Dagegen sein ist nicht genug : Gedanken zu einer Rassismuskritischen Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 16-25, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelStephanie Häusinger: Firewall : Hass im Netz begegnen. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 25-27, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWolfgang Reißmann und Patrick Bettinger: Digitale Souverenität und relationale Subjektivität : Neue Leitbilder für die Medienpädagogik? : Editorial. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 3-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAna-Nzinga Weiß: Journalismus - Rassismus - Diversität : Repräsentation von People of Color und Diversität als Perspektive im deutschen Journalismus. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 44-51, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJulia Sgolik und Thorsten Ziegler: Werkstattbericht Medienpädagogischer Selbstlernkurse : Theorie, Design und Evaluation. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 68-75, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelIva Krtalic und Ana-Nzinga Weiß: Diversität im deutschen Mediensystem : Ein Interview mit Iva Krtalic, WDR. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 52-56, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelBirgit Irrgang: Schule-ohne-Rassismus : Filmprojekt an der Ulrichsschule in Augsburg. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 41-43, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRebecca Wienhold: Medienpädagogik intersektional gedacht. In: merz : medien + erziehung 55 (2022) 5, S. 33-40, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelThomas Knieper, Philip Dietrich und Fabian Wiedel: Lebensweltnahe Medienpädagogik in virtuellen Welten : Wie digital Streetwork und automatisierte Nutzungsdatenanalysen eine strategisch-autonome Mediennutzung fördern könnnen. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 73-84, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPaul Petschner, Jane Müller, Mareike Thumel und Moritz Tischer: Digitale Souverenität relational denken : Zur Analyse von Souverenität in Mensch-Medien-Konstellationen. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 107-117, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJuliane Engel, Anna Carnap und Elisabeth Mayweg: Postdigital bedingte Souverenität : Zum Wandel von Handlungsmächtigkeit aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 13-24, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLilli Riettiens: «Erfolgreich und souverän mit Daten umgehen» : Kritische Perspektiven auf (Subjekt-)Bildung in einer datafizierten Gegenwart. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 85-94, 2022.Detailseite