Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
457 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelStephan Dreyer und Jutta Croll: 'I'm afraid I can't do that, Dave.' : Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz für Schutz, Befähigung und Teilhabe Kindern und Jugendlichen im digitalen Umfeld?. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 44-52, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSandra Gabler und Klaudia Kramer: Entwicklungspsychologische Grundlagen für gelingende Teilhabe an einer digitalisierten Welt. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 8-18, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChrista Gebel und Niels Brüggen: Die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an der Gestaltung des Kinder- und Jugendmedienschutzes. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 22-29, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelTorsten Krause und Cornelia Jonas: Medienerziehung im familiären Dialog. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 30-36, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelDominik Rankl: KuJMS in der Jugendarbeit : Herausforderungen und Chancen der digital Streetwork. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 56-58, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUli Tondorf: Medienbildung, KuJMS und die Kinder- und Jugendhilfe. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 37-43, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelClaudia Mikat: Schutz und Teilhabe : Paradigmenwechsel im Jugendmedienschutz?. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 19-21, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPia Dippel: Kinderschutz in der frühkindlichen Medienbildung. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 53-55, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKathrin Demmler und Niels Brüggen: Kinder- und Jugendmedienschutz mitmachen : Editorial. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 6-7, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPeter Holzwarth und Bettina Roth: 'Können wir anahnd eines Pornos den Geschlechtsverkehr analysieren? : Dekonstruktion von Pornografie aus medien- und sexualpädagogischer Sicht. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 62-68, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelRaphael Fehrmann und Horst Zeinz: Kreativitätsförderung durch Computational Thinking : Wie Lernroboter kreatives Denken und Problemlösen im Unterricht ermöglichen. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 5, S. 24-35, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBjörn Mauerer und Thomas Schmalfeldt: Kreativität in der informatischen Bildung : Bestandsaufnahme und Entwicklungsperspektiven. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 5, S. 10-23, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelCaroline Grabensteiner: Medienbildung durch Medienhandeln : Oder: Selbst- und Weltverhältnisse in medialen Kontexten herstellen. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 76-83, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLisa Bernstein: Mediensozialisierte Vorurteilsentwicklung bei Kindern : Eine empirische Analyse anhand von Bibi Blocksberg. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 69-75, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelOliver Reuter, Wolfgang Neumann und Anja Hartung-Griemberg: Vom Wert der Kreativität : Neue Perspektiven auf ein alte Leitkategorie der Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 5, S. 3-9, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAnna-Clara Pentz: Hidden Codes : Lern-App zum Thema Radikalisierung. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 84-85, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAchim Lebert: Digitalisierung und die Weiterentwicklung des KuJMS in der Schule. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 59-61, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIsabel Klotz: Didab : Die erste Lernplattform für Menschen mit Behinderung. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 86-87, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIlona Andrea Cwielong, Deborah Henning, Jana Metz und Tim Bodendorf: Der Schmetterlingseffekt kreativer Prozesse : Innovation und Kreativität durch den Wettkampf zwischen Mensch und Algorithmus. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 5, S. 49-60, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUta Hauck-Thum und Jana Heinz: Die Kultur der Digitalitätals Ausgangspunkt kokreativer Lehr- und Lernprozesse in der Grundschule. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 5, S. 74-85, 2021.Detailseite