Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
457 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelSven Kommer: Medienpädagogik und informatische Bildung - Gemeinsam oder besser getrennt?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 11-18, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThomas Knaus: Gegeneinander - Nebeneinander - Miteinander?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 34-42, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Hubwieser: Informatische Bildung und Medienerziehung. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 19-26, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelManuel Rühle: Was ist Bildung? Geschichte und Gegenwart einer neuzeitlichen Idee. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 8-15, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Dieter Kübler: Was ist und was soll digitale Bildung?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 16-24, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSven Kommer: Digitale Bildung in der Bundesrepublik Deutschland : Stand der Dinge. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 32-34, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRalf Vollbrecht: Medienbildung in digitalisierten Welten. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 25-31, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristine W. Trültzsch-Wijnen: Schule 4.0 - Digitale Bildung aus österreichischer Perspektive. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 34-37, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRalf Steckert: The History is Unwritten : Transkontextualisierte Erinnerung und alternative Narration. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 75-81, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelZdeněk Sloboda: Digitale Bildung aus der Perspektive Tschechiens. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 37-39, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDaniel Diegmann: Digitale Bildung aus der Perspektive Japans. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 40-41, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Kristina Steimer und Anna Lena Meisenberger: Fürsorgepflicht und Empowerment-Potenzial? : Neue Möglichkeiten gesellschaftlicher Teilhabe am Beispiel der Einwilligung Heranwachsender im Datenschutzrecht. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 19-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChrstian Spannagel, Bernd Schorb und Anja Hartung-Griemberg: Flipped Classroom als Ansatz für die pädagogische Praxis : Ein Interview mit Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 50-52, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelManuela Endberg und Ramona Lorenz: Schülerzentrierte Nutzung digitaler Medien im Unterricht und die Rolle der Lehrperson. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 67-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBernd Kleinhans: "Welcome to the Typosphere!" : Die Renasissance der Schreibmaschine des digitalisierten Schreibens. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 74-79, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Zembala: Digitale Lern- und Spielumgebung in Kindermuseen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 53-59, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJinsuk Kang: Digitale Bildung aus der Perspektive der Republik Korea. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 48-49, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJennifer Kreß: Digitale Bildung aus der Perspektive der USA. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 42-44, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMichael Forsmann: Digitale Bildung aus der Perspektive Schwedens. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 45-47, 2018.Detailseite