Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
256 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelRoswitha Budeus-Budde: Flucht, Vertreibung und Migration in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur : Ein Überblick aus literaturkritischer Perspektive. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 6, S. 84-88, 2019.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragJannica Budde: Topographie und Identität – Die Gestaltung Berlins in Dilek Zaptçıoğlus 'Der Mond isst die Sterne auf' (1998). In: Sabine Planka (Hrsg.): Berlin – Bilder einer Metropole in erzählenden Medien für Kinder und Jugendliche, S. 213-233. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRenata Behrendt: Über Flucht erzählen : Reale Erfahrungen im Erzählvorgang nachvollziehen. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 27-33, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne-Helene Becker und Kristina Bernd: Es geht um die Frage, wer man ist : Que Du Luu im Interview. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 23-26, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAda Bieber: Der Ozean ist eine Wildnis : Das Meer als Erzählraum. In: JuLit 44 (2018) 2, S. 40-46, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragGina Weinkauff: Eindringlinge, Ausgeburten, Andersweltbewohner : Begegnungen mit dem Fremden in nicht (ganz) realistischen Erzählungen für Kinder. In: (Hrsg.): Atlas der Schweizer Kinderliteratur : Expeditionen & Panoramen, S. 150-161. Zürich: Chronos, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragRoger Meyer: Weggehen, ankommen, bleiben : Geschichten von Migration und Identität. In: (Hrsg.): Atlas der Schweizer Kinderliteratur : Expeditionen & Panoramen, S. 170-178. Zürich: Chronos, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragBarbara Geist: Begabung im Kontext (sprachlicher) Heterogenität. In: Beate Laudenberg und Carmen Spiegel (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 36-48. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragJohannes Mayer: Diversitätssensible Förderung von Begabten und (pozenziell) Leistungsstarken im inklusiven Literaturunterricht. In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 49-59. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragUte Filsinger: Den Lerngegenstand aus der Exzellensperspektive denken : Ein begabungsförderlicher Literaturunterricht mit mehr Sprache(n). In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 122-135. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
-
2018 | SammelwerksbeitragPetra Götte: Zwischen Parteinahme und Polarisierung : Zur Darstellung von 'Einheimischen' und 'Fremden' in Armin Greders Bilderbuch 'Die Insel' (2012). In: Bettina Bannasch und Eva Matthes (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [165]-182. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSarah Auer: Das Projekt 'TrickMisch' als 'Empowerment'-Instrument für junge Deutschlernerinnen. In: ide 42 (2018) 3, S. 100-104, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJochen Oltmer: Flucht ohne Ende : Gewaltmigration in Geschichte und Gegenwart. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 1, S. 5-13, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJulia Schulze Wessel: Unmögliche Gemeinschaften : Hannah Arendts 'Wir Flüchtlinge'. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 1, S. 14-20, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDoerte Bischoff: Wanderschaft und Zugehörigkeit : Joseph Roths 'Hiob' als Erzählung von Migration und Exil. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 1, S. 21-30, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Bauer und Heidi Rösch: Migrantisch(es) Lesen : Der Chat-Roman 'Vor der Zunahme der Zeichen' von Senthuran Varatharajah. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 1, S. 48-57, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarion Döll: Sprachkompetenzdiagnose im Kontext sprachlicher Bildung in der Migrationsgesellschaft : Assimilation als Norm?. In: ide 42 (2018) 4, S. 82-92, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelCaroline Mendel und Elke Dillmann: 'Here's my story' : Kann ein medienpädagogisches Projekt Resilienz stärken?. In: TELEVIZION 31 (2018) 1, S. 38-41, 2018.Detailseite