Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publikationen
-
2019 | BuchTilman Brand: Stundenplanung Deutsch : Leitfaden für Praktikum, Referendariat und Lehrprobe. Seelze: Klett Kallmeyer, 2019.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelEvangelia Karagiannakis: Wikis, WebQuests, Blogs & Co. : Virtuelle Lernräume und Kooperationen mit LehrerInnen in der Ausbildung von DeutschlehrerInnen. In: ide 34 (2010) 3, S. 81-89, 2010.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMargit Krebs: Glück ist, wenn man trotzdem lacht? : Über Anspruch und Wirklichkeit der Lehrerausbildung in Schleswig-Holstein. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 18-19, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelChristiane Hochstadt: Der standardisierte (Post-PISA-?)Referendar. In: Didaktik Deutsch 12 (2006) 20, S. 14-18, 2006.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragAngelika Schmitt-Kaufhold: Kreativität und Improvisationskunst : Die neuen Medien in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (Gymnasien) in Baden-Württtemberg. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 260-263. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragBarbara Jessen: Ein neuer Anfang? - Kinder- und Jugendliteratur und zweite Ausbildungsphase - ein Erfahrungsbericht West. In: Carsten Gansel und Sabine Keiner (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht, S. 353 - 360. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGünter Heine: Bescheidene Vorschläge zum Schutz der Jugend vor ihren Ausbildern : Gedanken zu einer anderen Lehrerausbildung. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 258-268. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchSabine Keiner und Carsten Gansel (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite