Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
178 Publikationen
-
2014 | BuchCornelia Rosebrock und Daniel Nix: Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelConstanze Spiess: Metaphern in populärwissenschaftlichen Texten. In: Deutschunterricht 67 (2014) 6, S. 16-19, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: 'Ware Kind' im Fußball - Metaphern in journalistischen Texten. In: Deutschunterricht 67 (2014) 6, S. 40-43, 2014.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelHeinz Gierlich: Differenzierung beim Umgang mit Sachtexten. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 34-39, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchNorbert Schulz, Eva Wunderlich, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMatthias Zaft: Pinocchio im Erziehungsheim : Poetische Spielräume und Wirklichkeitskonstruktionen in der Fürsorgeerziehung. In: Norbert Schulz, Alexandra Ritter, Eva Wunderlich und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 139-151. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragGudrun Spitta: Wie viel Freiheit braucht Poesie? : Kritisch-konstruktive Gedanken zur 'Kultur des Schreibens' in der Schule. In: Michael Ritter, Alexandra Ritter, Eva Wunderlich und Norbert Schulz (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 153-162. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2012 | BuchIsa Schikorsky: Kurze Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur. Norderstedt: Books on Demand, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchMaik Philipp: Besser lesen und schreiben : Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen. Stuttgart: Kohlhammer, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelGabriele Fenkart: Die Vorwissenschaftliche Arbeit : Lesen und Schreiben als Herausforderung in allen Fächern. In: ide 36 (2012) 1, S. 41-55, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelBrigitte Braun: Lesekompetenz unter dem Aspekt der standardisierten, kompetenzorientierten Reife- und Diplomprüfung. In: ide 36 (2012) 1, S. 85-95, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Auf der Suche nach der eigenen Generation. In: Deutschunterricht 65 (2012) 5, S. 4-12, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragAndreas Seidler: Computerspiellösungsbücher : Didaktisches Potenzial eines Epitextes im Medienverbund. In: Michael Baum und Beate Laudenberg (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 140-150. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2011 | BuchGabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragKatarzyna Rosiak- Nolting: Lesestrategien für die Erschließung pädagogischer Fachtexte. In: Karin Volkwein, Gabriele Glässing und Hans- Hermann Schwarz (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 58- 63. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAndreas Stockey: Die Synthese von Sachtexten als Mittel des fachspezifischen Kenntniserwerbs. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 73- 82. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragRalf Kakies: Sachtextkompetenz im Psychologieunterricht fördern. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 83- 90. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragKarin Volkwein: Schreiben im Feld der Wissenschaftspropädeutik : Theoretische und praktische Überlegungen zu Schreibaufgaben in der Oberstufe. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 91- 100. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMarkus Pissarek: Und wer gewinnt? : Spielanleitungen kriterienorientiert verfassen. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 32-[41], 2010.Detailseite