Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
434 Publikationen
-
2015 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm: Schul und Unterrichtsentwicklung im Bereich Schreiben am Beispiel von Quims-Schulen. In: leseforum.ch (2015) 2, S. 1-20, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelBernard Schneuwly: Schreibstrategien oder Textgenres: eine Gretchenfrage. In: leseforum.ch (2015) 2, S. 1-8, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2014 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Schreiben in der Sekundarstufe II vorbereiten. In: Deutschunterricht 67 (2014) 3, S. 32-37, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSylvia Näger: Vom Sprechen ins Schreiben und Lesen wachsen : Sprachbildende Zugänge zu Literacy. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 7-13, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelNatascha Naujok: Literacy zwischen Spielen und Lernen : Umsetzungsmöglichkeiten in Kita, Schule und Hochschule. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 26-35, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Digitale Schreib-, Präsentations- und Publikationsmedien. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 269-289. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel und Anna Ulrike Schütte: Zirkeltraining zum textsortenspezifischen Schreiben. In: Deutschunterricht 67 (2014) 5, S. 12-14, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchVolker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke: Erzählen gestalten – Erzählungen schreiben. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 239, S. 4-12, 2013.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelAndrea Stadter und Nathalie Jückstock-Kießling: Gruselgeschichten : Narrative Muster erkennen und anwenden. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 239, S. 28-41, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelSteffen Gailberger: Story-Grammar-Bewusstheit im Zentrum von Literarischem Lernen und Poetischem Schreiben in der Sek. I. In: kjl&m 65 (2013) 1, S. 75-83, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchNine Miedema (Hrsg.): Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes : Wieder- und Nacherzählen mittelalterlicher Texte. Göttingen: V&R unipress, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragGudrun Spitta: Wie viel Freiheit braucht Poesie? : Kritisch-konstruktive Gedanken zur 'Kultur des Schreibens' in der Schule. In: Michael Ritter, Alexandra Ritter, Eva Wunderlich und Norbert Schulz (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 153-162. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchOlaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Die Materialität des Schreibens und Lesens. In: Olaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 196-199. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelUlrike Preußer und Nadja Sennewald: Literale Kompetenzen von Germanistikstudierenden. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 60 (2013) 3, S. 276-295, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelConstanze Niederhaus: Diagramme verstehen und schriftlich beschreiben. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 42-47, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchMaik Philipp: Besser lesen und schreiben : Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen. Stuttgart: Kohlhammer, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Reif wofür? : Das Konzept der neuen schriftlichen Reifeprüfung in Deutsch. In: ide 36 (2012) 1, S. 12-24, 2012.Detailseite