Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
434 Publikationen
-
2010 | ZeitschriftenartikelBernadette Rieder und Cordula Schwarze: Die vorwissenschaftliche Arbeit : Eine Chance für den Schreibunterricht. In: ide 34 (2010) 4, S. 9-28, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelJürgen Struger: Von den Sachen zu Texten - und zu den Sachen zurück : Schreiben von Sachtexten in der Sekundarstufe II. In: ide 34 (2010) 4, S. 29-38, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelWolfgang Taubinger und Herbert Staud: Aufgabenstellungen in einem kompetenzorientierten Schreibunterricht. In: ide 34 (2010) 4, S. 39-48, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelJuliane Köster, Maria Geipel und Franziska Patzig: Kriteriengeleitete Bewertung der Schreibleistung in der Sekundarstufe II. In: ide 34 (2010) 4, S. 49-59, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAntonie Hornung: Produktive Textkompetenz im Fächerkanon der Sekundarstufe. In: ide 34 (2010) 4, S. 60-69, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelHermann Wilhelmer: Zurück in die Zukunft : Von der 'Fach(bereichs)arbeit' über die 'Fachspezifische Themenstellung' zur 'Diplomarbeit' an humanberuflichen Schulen - ein Unterrichtsmodell. In: ide 34 (2010) 4, S. 70-75, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelClaudia Kreutel: Die Domäne Schreiben in der BHS : Ein Bericht über die Auswirkungen der Bildungsstandards D 13 auf die Unterrichtspraxis mit einem Ausblick auf die standardisierte, kompetenzbasierte Reife- und Diplomprüfung aus Deutsch in der BHS. In: ide 34 (2010) 4, S. 76-81, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelLioba Bauer: Schreiben - Kommentieren - Überarbeiten - Bewerten. In: ide 34 (2010) 4, S. 82-88, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Den Blick auf die Sprache lenken : Wie lässt sich Textkompetenz durch kreatives Schreiben erwerben und erweitern?. In: ide 34 (2010) 4, S. 89-97, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelElisabeth Kossmeier: Schreibkompetenz durch Entwicklung und ständige Förderung von Selbst- und Reflexionskompetenz. In: ide 34 (2010) 4, S. 98-104, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelKatrin Blatnik: Schreibkompetenzen - Wissenschaftspropädeutik - Schreibbegleitung : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 34 (2010) 4, S. 105-111, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJohanna Fay: Orthographieerwerb im Kontext der Textproduktion. Analyse von Anforderungen und Leistungen. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 15-33. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Ritter: Kindern Schreibspielräume eröffnen. Überlegungen zu einer ästhetischen Schreibdidaktik. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 35-59. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragTimm Christensen: Bedingungen für Könnenserfahrungen. Von Könnern und Kindern lernen. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 61-80. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragBeate Leßmann: Individuell bedeutsames Schreiben als Grundlage von Schreibkompetenzentwicklung - ein Beitrag aus der Unterrichtspraxis. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 81-113. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristoph Jantzen: Verändert sich die Welt beim Überarbeiten? Oder: Warum Schreiben und Überarbeiten von Anfang an zusammen gehören. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 115-147. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDaniela Merklinger: Schreiben lernen durch Diktieren : Zum Verhältnis von Können, Lehren und Lernen. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 149-172. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMelanie Eckerth: Diagnose und Förderung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht der Grundschule. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 197-213. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchDaniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragArne Wrobel: Schreiben : Textkompetenz und ihr Erwerb. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 201-217. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite