Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
434 Publikationen
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider: Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 9-15. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMirjam Weder und Afra Sturm: Schreiben als sinnhaftes und sichtbares Tun. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 18-37. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristian Efing: Schreiben für den Beruf. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 38-62. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMaik Philipp: 'Zu Beginn wollte ich nur dem Jungen imponieren, aber dann fand ich gefallen an Stephen King.' : Peers als unterschätzte Ressource der Lesesozialisation. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 63-81. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragIrene Pieper: Lese- und literarische Sozialisation in schriftfernen Lebenswelten: zur literatur-bezogenen Kommunikation in der Hauptschule. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 82-106. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Winfried Kronig: Die Forschungsstudie 'Wenn Schriftaneignung trotzdem gelingt'. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 108-120. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragUrsula Maria Stalder: Einfluss der Lehrperson auf das Wirkungsgefüge Motivation, Selbstkonzept und literale Kompetenz beim Lesen und Schreiben. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 138-156. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Esther Wiesner: Wenn Lesen trotzdem gelingt. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 157-185. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristine Beckert und Annelies Häcki Buhofer: Wenn die Schreibsozialisation trotzdem gelingt. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 198-222. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragGerda Wurzenberger: 'Ich bin jetzt ein Autor!': Kulturwissenschaftliche Fragestellungen an fiktionale Texte von Jugendlichen aus bildungsfernem Umfeld. In: Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Perspektiven der Kinder- und Jugendmedienforschung, S. 91- 113. Zürich: Chronos, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelRegina Esser-Palm: Selbstdarstellung der SV als Schreibprojekt. In: Deutschunterricht 64 (2011) 5, S. 14-19, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: Die Facharbeit : Ein didaktisches Problemfeld (Teil 1). In: Deutschunterricht 64 (2011) 5, S. 32-33, 2011.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Jürgen Baurmann: Kriterien für Texte entwickeln – das Schreiben nach Vorgaben fördern : Zum Einsatz von Kriterien und Kriterienkatalogen im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 4-11, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelClaudia Vorst: 'Mit Schlappen auf die Rohre hauen' : Kriterien zum Schreiben von Versuchsanleitungen entwickeln. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 12-17, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelJudith Fege: Ein buschiger Bart verdeckt das Kinn : Texte zu Phantombildern kooperativ planen, schreiben, überarbeiten und bewerten. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 26-31, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMarkus Pissarek: Und wer gewinnt? : Spielanleitungen kriterienorientiert verfassen. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 32-[41], 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelWolfgang Loch: Mehr als 'Sprachrichtigkeit' : Schriftliche sprachliche Leistungen in der Oberstufe beurteilen und fördern. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 49-54, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelUte Spiegel: 'Das ist mein schönster Satz.' : Die Arbeit mit Kriterien in der Primarstufe am Beispiel Märchen. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 223, S. 55-57, 2010.Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Kompetenzorientierung beim Schreiben - Bildungsstandards in der Oberstufe. In: ide 34 (2010) 4, S. 8-18, 2010.Detailseite