Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
153 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragPetra Wieler: Gespräche und Geschichten mehrsprachiger Grundschulkinder zu einem Bilderbuch ohne Text : Literarisches Lernen und der Erwerb schriftsprachlicher Textualität. In: Ulrike Eder (Hrsg.): Sprache erleben und lernen mit Kinder- und Jugendliteratur I : Theorien, Modelle und Perspektiven für den Deutsch als Zweitsprachenunterricht, S. 119-142. Wien: Praesens Verlag, 2015. (Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht; Bd. 1)Detailseite
-
2015 | BuchAnja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragTilman Brand und Anja Pompe: Inklusion im Deutschunterricht. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [29]-44. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragJasmin Merz-Grötsch: Schreiben lernen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [70]-87. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragChristoph Dönges: Texte schreiben. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [88]-103. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAnja Pompe und Bettina Kümmerling-Meibauer: Texte und Bilder lesen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [133]-150. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelIna Nefzer: Eine Gattung, viele Gesichter : Kriterien zur Auswahl von Erstlesebüchern. In: JuLit 41 (2015) 2, S. 24-30, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchJulia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragKarin Krieg: Monster Zoo : Eine Lernspiel-App zur Förderung der Schreibmotorik von Vorschulkindern. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 96-107. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHanna Sauerborn: Raphael entdeckt die Schrift - Aspekte der Early Literacy am Beispiel einer Feldstudie. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-17, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2014 | ZeitschriftenartikelSylvia Näger: Vom Sprechen ins Schreiben und Lesen wachsen : Sprachbildende Zugänge zu Literacy. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 7-13, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchJohannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragHorst Bartnitzky: Inklusive Deutschdidaktik in der Grundschule - was schon vorliegt und was beachtet werden muss. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 35-46. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2013 | BuchOlaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAlexandra Zepter: Wie viel Hand braucht der Schrifterwerb?. In: Achim Barsch und Olaf Gätje (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 44-59. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Die Materialität des Schreibens und Lesens. In: Olaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 196-199. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelUte Fischer: Die Leseentwicklung zweier Geschwisterkinder mit Migrationshintergrund in einer kombinierten Sprach- und Leseförderung. In: Didaktik Deutsch 18 (2012) 32, S. 33-61, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMaik Herrmann, Friederike Heinzel, Norbert Kruse, Anke Reichardt und Frank Lipowsky: Zur Qualität von Kindertexten. Entwicklung eines Bewertungsinstruments in der Grundschule. In: Didaktik Deutsch 18 (2012) 32, S. 87-110, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragGerhard Härle: Klang - Beziehung - Gespräch : Von den Anfängen des literarischen Lernens. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 9-25. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragEberhard Brügel: Entwicklung der Schrift bis zum Schuleintritt : Phasen und kultureller Einfluss. In: Ingelore Oomen-Welke und Michael Staiger (Hrsg.): Bilder in Medien, Kunst, Literatur, Sprache, Didaktik : Festschrift für Adalbert Wichert, S. 165-182. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2012.Detailseite