Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1098 Publikationen
-
2016 | ZeitschriftenartikelSusanne Tanejew und Tilman von Brand: Kinderbuchklassiker – (k)eine zeitlose Kunst? : Mit Diskriminierungen in klassischer Kinder- und Jugendliteratur umgehen. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 259, S. 20-25, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKarlheinz Fingerhut: Was kann alles 'romantisch' sein? : Kennenlernen eines (literar-)historischen Begriffs. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 259, S. 26-32, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragInes Müller-Hansen: Geschichte wird gemacht : Die Bedeutung filmischer Inszenierung von Geschichte für das Geschichtsbild von Schülerinnen und Schülern. In: Tanja Kalwar, Rüdiger Fries und Ida Pöttinger (Hrsg.): Doing politics : Politisch agieren in der digitalen Gesellschaft, S. 191-208. München: kopaed, 2016. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 50)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelJörg Neuner: Hörkrimis untersuchen und produzieren. In: Deutschunterricht 69 (2016) 1, S. 45-50, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Über alte und neue Heimaten schreiben. In: Deutschunterricht 69 (2016) 3, S. 26-34, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: 'Shaun das Schaf' – Erzählen ohne Worte. In: Deutschunterricht 69 (2016) 3, S. 48-51, 2016.Detailseite
-
2016 | BuchMichael Staiger und Petra Anders (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragInes Heiser: 'Fünf Freunde' und die Gesetze der Serie – erste Zugänge zu Serieneigenschaften finden. In: Petra Anders und Michael Staiger (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht, S. [58]-67. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMirjam Burkard: Auf den Spuren von 'Maulina Schmitt' : Geocaching als aktivierende, mediale Lernumgebung. In: Petra Anders und Michael Staiger (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht, S. [68]-77. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragJana Mikota: 'Die Schattenbande' legt los: Ein Lexikon zu einer Kriminalserie. In: Michael Staiger und Petra Anders (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht, S. [78]-87. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragFriedemann Holder: Serielle Strukturen in der Lyrik : Ein Vorschlag für den Literaturunterricht ab Klasse 9. In: Petra Anders und Michael Staiger (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht, S. [88]-97. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMarkus Schwahl: Und täglich grüßt das Kuscheltier : Zirkuläre Narration und regressive Rhetorik in Bill Wattersons Comic-Serie 'Calvin und Hobbes'. In: Petra Anders und Michael Staiger (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht, S. [98]-107. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragChristian Weißenburger: Von der Jugendkrimi-Reihe zum Serienvorspann : Projektorientiertes Arbeiten mit seriellen Formaten im fächerübergreifenden Deutschunterricht der Sekundarstufe I. In: Michael Staiger und Petra Anders (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 2: Modelle für den Deutschunterricht, S. [108]-117. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLars Rüßman, Torsten Steinhoff, Nicole Marx und Anne Kathrin Wenk: Schreibförderung durch Sprachförderung? : Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLars Rüßman, Torsten Steinhoff, Nicole Marx und Anne Kathrin Wenk: Schreibförderung durch Sprachförderung? : Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59, 2016.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Eine kleine Geschichte, alltäglich und märchenhaft. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 249, S. 14-16, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelStephanie Rebbe-Gnädinger: Der Brunnen des wahren Glücks. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 249, S. 17-19, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDaniela A. Frickel: 'Und wieviel Gehirnlänge braucht es wohl, um die Armut zu verhindern?' : Über Armut und Reichtum in alten und neuen (Kalender-)Geschichten. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 249, S. 21-25, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelChristel K. Metzger: Dinge behalten, verlieren, erinnern : Lern- und Leistungsaufgaben zu autobiografischer Kurzprosa. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 249, S. 26-33, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelWilfried Wittstruck: Der 'lesende Knabe' wird 'später ein Mörder' : Ein altes Kinderporträt als Vorlage für eine Erzählung. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 249, S. 34-39, 2015.Detailseite