Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1096 Publikationen
-
2002 | ZeitschriftenartikelHeinz Blumensath: Literaturrezeption als produktive Medienarbeit im Literaturunterricht (7. - 13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 6, S. 7 - 12, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelHolger Rudloff: King Kong und Kafka: Katastrophenfilme und Franz Kafkas Erzählung Das Stadtwappen (9./10. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 6, S. 26 - 29, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelWilfried Bütow: Science-Fiction-Filme - Diskussionsangebote über Lebensfragen: Truffauts Fahrenheit 451 und Spielbergs E.T. im Unterricht der 6. und 8. Klasse. In: Deutschunterricht 55 (2002) 6, S. 30 - 37, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelSusanne Knoche: Bekenntnisse 2000: vom Schüler zum Medienprofi (9./10. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 4, S. 11 - 14, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelKlaus Lindemann: Ein Junge in deiner Lage ... : Passagen und Kapitel aus zwei autobiographischen Schlüsselromanen über ein deutsches Gymnasium zwischen 1933 und 1955. In: Deutschunterricht 55 (2002) 4, S. 15 - 20, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelAstrid Volmer: Jugend in ausgewählten Erinnerungen : zur Behandlung autobiographischer Erinnerungen in der 9.-13. Jahrgangsstufe. In: Deutschunterricht 55 (2002) 4, S. 21 - 23, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelElmar Wortmann: Identitätsarbeit - Moderne Lebensentwürfe (9.-13. Jahrgangstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 4, S. 24 - 28, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: Autobiographisches Erzählen als innere Geschichtsschreibung : Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde von F.C. Delius (9.-13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 4, S. 28 - 32, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Lesen lernen dauert ein Leben lang : Methoden zur Verbesserung der Lesefähigkeit und des Textverständnisses. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 176, S. 20 - 40, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelAstrid Müller und Jürgen Baurmann: Experten und Anfänger lernen gemeinsam : Lesen und Verstehen von Sachtexten durch wechselseitges Lehren und Lernen. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 176, S. 44 - 48, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelMarlies Hübner: Momo - die Tulpe auf dem grauen Asphalt : eine Deutung der Poesie der Farben, des Lichts und der Töne. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 175, S. 28 - 34, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Perspektiven durch Kontraste in einem Klassiker des Fremderlebens: Yasemin von Hark Bohm. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 175, S. 35 - 43, 2002.Detailseite
-
2001 | BuchKlaus Maiwald: Literatur lesen lernen : Begründung und Dokumentation eines literaturdidaktischen Experiments. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 10)Detailseite
-
2001 | BuchTilmann Siebert: Klaus-Michael Bogdal und Clemens Kammler (Hrsg.): Anne Frank, Tagebuch. München: Oldenbourg Verl., 2001. (Klasse! Lektüre; Bd. 3)Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Träumen von einer besseren Welt. Der Traum als parabolische Erzählung (7. - 10. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 54 (2001) 6, S. 11 - 14, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelLennart Koch: Der Traum in Fiktion und Wirklichkeit. Curriculummodul: 9./10. Klasse. In: Deutschunterricht 54 (2001) 6, S. 15 - 17, 2001.Detailseite
-
2001 | Buch Detailseite
-
2001 | BuchGabriele Cromme und Günter Lange (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Lesen - Verstehen - Vermitteln. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Von der moralisierenden Beispielgeschichte zur sozial-psychologischen Fallstudie: Themenbücher über Fremdenfeindlichkeit und Gewalt aus didaktischer Sicht. In: Gabriele Cromme und Günter Lange (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Lesen - Verstehen - Vermitteln, S. 105 - 115. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelChristina Jahnen-Foit: Eierbaum und Pflaumenhuhn : Szenisch-pantomimisches Rap-Theater. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 169, S. [20]-26, 2001.Detailseite