Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
189 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelManuel Glondys: Ohne Konjunktiv wär' unsere Sprache ziemlich fad : Die Formen des Konjunktivs II erleben, entdecken und gebrauchen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 26-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNadine Wallmeier: Man nehme ... den Konkunktiv : Verbformen in Kochrezepten. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 20-25, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke: Hätten Sie kurz Zeit für mich? : Den Konjunktiv gebrauchen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 4-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLinda Kunow und Astrid Müller: Würde das Deutsche ohne 'würde' auskommen? : Konjunktivformen in digitalen Textkorpora erkunden. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 56-59, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNoël Kloos: "Dann flöge ich zu mir ..." : Der Konjunktiv II in einem Liebesgedicht. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 44-48, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelBenjamin Jakob Uhl: Und was empfählen Sie? : Schülerinnen und Schüler erkunden Formen und Funktion der Höflichkeitsmakierung am Verb. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 39-43, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHendrik Eden: #StopFakeNews : Sich dem Konjunktiv von Falschmeldungen distanzieren. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 34-38, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelVanessa Sikorski: Die Worte der anderen : Formen der Rede- und Textwiedergabe am Beispiel argumentativer Sachtexte. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 49-55, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelThomas Lindauer und Claudia Schmellentin: Zum Verhältnis von Sprachreflexion und Grammatikunterricht im Lehrplan 21. In: leseforum.ch (2022) 1, S. 1-17, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelStefan Schröter: Philosophieren mit Kindern – im Medium der schriftlichen Sprache. In: leseforum.ch (2022) 2, S. 1-16, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelBarbara Schwarz und Barbara Jakob: LiteraturLabor SIKJM : Spielerisch-kreative Literaturzugänge in Bibliotheken. In: leseforum.ch (2022) 3, S. 1-10, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelDieter Wöhrle: Worttüftel - 'Das' Spiel für die Wortschatzarbeit: So gnial wie einfach. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 10-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristine Ingermann und Lisa Ingermann: Da wird man teilgenommen hatten! : Reaktivierung, Visualisierung, Präsentation und Anwendung von Sachwissen zur Tempusbildung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 21-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Ingermann und Tina Michaelis: Adaptierte Lernspiele zur Sprachförderung : Berliner Bären in der Vorbereitung auf den Marathon. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 8-10, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: Und dann ... Und dann ... - Wie kommt die Zeit in den Text?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wer will ich gewesen sein? Zum Gebrauch des Futur II in Gedichten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 34-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDenis Belyaev: Vergangenheitstempora in DaZ üben und anwenden. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 12-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHelge Gese: Norm und Variation beim Tempusgebrauch. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 43-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Der Zeit auf der Spur - Tempusformen und ihr Gebrauch. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 4-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristine Noack und Ingrid Kunze: Sprachunterricht 4.0 : Digitales Lernen in der sprachlichen Bildung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 4-9, 2022.Detailseite