Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2622 Publikationen
-
2002 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Krimi-Hörspielserien sind Kult : eine Marktübersicht. In: Gudrun Stenzel und Petra Josting (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 107 - 117. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragMarlies Umlauft: Krimiabenteuer im Fernsehen - zum Beispiel Die Pfefferkörner. In: Gudrun Stenzel und Petra Josting (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 118 - 134. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Hypermediale Detektivgeschichten : Angebot - Analyse - Rezeption. In: Petra Josting und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 135 - 145. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch und Isolde Eberhard: Rechtsextremismus als Thema eines Kriminalromans. In: Gudrun Stenzel und Petra Josting (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 146 - 153. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragReinhold Lüthen: Der aus den Docks - Ein Kriminalroman als Klassenlektüre in einer 7. Klasse eines Gymnasiums. In: Petra Josting und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 154 - 158. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragDirk Menzel: Das Thema Tod im Rahmen ästhetischer Bildung: ein Unterrichtsmodell für die 4. Jahrgangsstufe. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): SynÄsthetische Bildung in der Grundschule : eine Handreichung für den Unterricht, S. 84 - 98. Donauwörth: Auer, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Peter Härtlings Oma. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): SynÄsthetische Bildung in der Grundschule : eine Handreichung für den Unterricht, S. 99 - -. Donauwörth: Auer, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragThomas Jung: Die Geburt der Popliteratur aus dem Geiste von Mozart und MTV. Anmerkungen zu Benjamin von Stuckrad-Barres Roman Soloalbum. In: Thomas Jung (Hrsg.): Alles nur Pop? : Anmerkungen zur populären und Pop-Literatur seit 1990, S. 137 - 156. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2002. (Osloer Beiträge zur Germanistik; Bd.32)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAnette Storeide: Die Leiden des jungen Benjamin. Benjamin Lebert, der Roman Crazy und die Popliteratur der neunziger Jahre. In: Thomas Jung (Hrsg.): Alles nur Pop? : Anmerkungen zur populären und Pop-Literatur seit 1990, S. 117 - 135. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2002. (Osloer Beiträge zur Germanistik; Bd.32)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragJörg Steitz-Kallenbach: Zwischen Sachtext und Infotainment-Ereignis. Das Sachbuch für Kinder und Jugendliche im medialen Wandel. In: Jörg Steitz-Kallenbach und Jens Thiele (Hrsg.): Medienumbrüche : Wie Kinder und Jugendliche mit alten und neuen Medien kommunizieren, S. 163 - 178. Oldenburg: Universitätsverlag Aschenbeck & Isensee, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHeinrich Kaulen: Mediale Inszenierungen in der neuen deutschen Popliteratur - mediale Inszenierungen der Popliteraten. In: Jens Thiele und Jörg Steitz-Kallenbach (Hrsg.): Medienumbrüche : Wie Kinder und Jugendliche mit alten und neuen Medien kommunizieren, S. 147 - 162. Oldenburg: Universitätsverlag Aschenbeck & Isensee, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Frey, Christine Garbe und Isabel Hampp: (Nicht) Alles dreht sich um Harry... oder: Was fasziniert Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Welt des Harry Potter?. In: Jens Thiele und Jörg Steitz-Kallenbach (Hrsg.): Medienumbrüche : Wie Kinder und Jugendliche mit alten und neuen Medien kommunizieren, S. 125 - 146. Oldenburg: Universitätsverlag Aschenbeck & Isensee, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragJens Thiele: Mediale Umschreibungen in den Bildangeboten für Kinder. In: Jens Thiele und Jörg Steitz-Kallenbach (Hrsg.): Medienumbrüche : Wie Kinder und Jugendliche mit alten und neuen Medien kommunizieren, S. 95 - 112. Oldenburg: Universitätsverlag Aschenbeck & Isensee, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragBarbara Braun und Klaus Neumann-Braun: Gemeinsames Bilderbuchlesen von Mutter und Kind - einzelfallanalytische Perspektiven auf Vermittlungsstrukturen und Aneignungsprozesse. In: Jens Thiele und Jörg Steitz-Kallenbach (Hrsg.): Medienumbrüche : Wie Kinder und Jugendliche mit alten und neuen Medien kommunizieren, S. 71 - 94. Oldenburg: Universitätsverlag Aschenbeck & Isensee, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHeinrich Kaulen: Der Autor als Medienstar und Entertainer. Überlegungen zur neuen deutschen Popliteratur. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 209 - 228. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragStephanie Mentzel: Girlies packen aus! Ein neuer Boom von Mädchenbuchserien. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 187 - 207. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAstrid Ostheimer: Virtual Reality Novels. Computerspielwelten und virtuelle Realität in der aktuellen phantastischen Literatur. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 163 - 186. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Weinmann: Feldzüge gegen die Vorboten der Erlebnisgesellschaft. Schundbekämpfung und Literaturpädagogik im westlichen Deutschland der 1950er und 60er Jahre. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 51 - 83. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Soll die Kinder- und Jugendliteratur der Unterhaltung dienen? Versuch, eine alte Streitfrage der Literaturpädagogik zu schlichten. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 33 - 50. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Einleitung: Kinder- und Jugendliteratur, Neue Medien und Pop-Kultur. Kinder- und Jugendliterarischer Wandel an der Wende zum 21. Jahrhundert. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 11 - 30. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite