Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1026 Publikationen
-
1999 | SammelwerksbeitragMichael Sahr: Die Schneekönigin- Hans Christian Andersens berühmter Märchenzyklus. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 145 - 150. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragClaudia Rouvel: Märchen unterwegs. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 180 - 188. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragReinhard Stach: Fabeln, Märchen und Geschichten als Bilder für Schule und Haus. In: Kurt Franz und Günter Lange (Hrsg.): Bilderwelten : vom Bildzeichen zur CD-Rom, S. 30 - 50. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 24)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHeide Lexe: Vom Ernst des Lesens. Kinderliteratur für den Volksschulbereich. In: (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur: Einführung, Strukturen Vermittlung in Bibliotheken, S. 58 - 78. Wien: Büchereiverbund Österreichs, 1999. (BVÖ-Materialien; 6)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMalte Dahrendorf: Kinder- und Jugendliteratur in schulischer (didaktischer) Perspektive. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 16 - 24. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Der Stellenwert der Kinder- und Jugendliteratur bei Maria Montessori und Célestin Freinet. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 25 - 31. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragEva Post-Lange: Kinder- und Jugendbücher im offenen Unterricht. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 55 - 64. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Anregungen für eine Arbeitskartei zu Kinder- und Jugendliteratur. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 124 - 125. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Jugendliteratur im Unterricht der Sekundarstufen. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 42 - 53. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHans-Friedrich Foltin und Herdis Köhler: Rinaldo Rinaldini der Räuber-Hauptmann : ein Beispiel für frühe Trivialliteratur. In: Petra Bohnsack und Hans-Friedrich Foltin (Hrsg.): Lesekultur : populäre Lesestoffe von Gutenberg bis zum Internet, S. 99 - 110. Marburg: Universitätsbibliothek Marburg, 1999. (Schriften der Universitätsbibliothek Marburg; Bd. 93)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragAnke Muth: Balsam für die Seele : der Kitschroman Kleine Mutti. In: Petra Bohnsack und Hans-Friedrich Foltin (Hrsg.): Lesekultur : populäre Lesestoffe von Gutenberg bis zum Internet, S. 201 - 216. Marburg: Universitätsbibliothek Marburg, 1999. (Schriften der Universitätsbibliothek Marburg; Bd. 93)Detailseite
-
1999 | BuchCarsten Gansel: Moderne Kinder- und Jugendliteratur : ein Praxishandbuch für den Unterricht. Berlin: Cornelsen Scriptor, 1999.Detailseite
-
1999 | BuchGillian Lathey: The impossible legacy : identity and purpose in autobiographical children`s literature set in the Third Reich and the Second World War. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Goethe und das Reimlexikon : Aktiver Umgang mit Goethe-Gedichten in der Grundschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 26-31, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Metamorphosen des 'Zauberlehrlings' : Ein Vergleich von Ballade,Trickfilm und Vertonung. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 32-35, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Der Rhythmus der Verse : Goethes 'Meeres Stille' und 'Glückliche Fahrt'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 39-43, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Goethes 'Heidenröslein' : Vom Volkslied zum Rap. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 44-47, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristoph Launer: 'Also hör mal, Johann...' oder 'Kopf hoch, Mädele...' : Ein beinahe unziemliches Lese-Schreibmodell zu Goethes 'Willkommen und Abschied' im Unterricht der Hauptschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 48-50, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelKlaus Gerth: 'Lilis Park' - eine Unterrichtsanregung in Texten. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 57-61, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelRüdiger Weingarten und Jürgen Baurmann: Internet und Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 158, S. 17-26, 1999.Detailseite