Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
691 Publikationen
-
2009 | SammelwerksbeitragMarion Bönnighausen: Fächerübergreifender Unterricht im kulturgeschichtlichen Kontext : Ein Projekt zur Kulturgeschichte der Kälte. In: Christian Dawidowski (Hrsg.): Literaturdidaktik empirisch : Aktuelle und historische Aspekte, S. [239]-256. Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2009. (Bibliographien zur Literatur- und Mediengeschichte; Bd. 11)Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelBirgit Lascho: Ein Gruppenpuzzle zum Potsdamer Platz. In: Deutschunterricht 62 (2009) 5, S. 20-26, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarina Dahmen: Individualisierung oder Standardisierung? : Zeitgemäße Leistungsbewertung. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 4-10, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelTobias Saum und Ludger Brüning: Leistungsbewertung beim Kooperativen Lernen. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 43-47, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelAlexandra Beckmann und Hanna Sieberkrob: Lessings Fabeln : Lernen an Stationen. In: Deutschunterricht 62 (2009) 2, S. 14-20, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelAlois Buholzer und Willi Stadelmann: Homogenität als Illusion : Kognitive Heterogenität und Binnendiffernzierung. In: ide 33 (2009) 3, S. 21-29, 2009.Detailseite
-
2008 | BuchHeinz Klippert: Planspiele : 10 Spielvorlagen zum sozialen, politischen und methodischen Lernen in Gruppen. Weinheim/Basel: Beltz, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchUrsula Eller und Wendelin Grimm: Individuelle Lernpläne für Kinder : Grundlagen, Ideen und Verfahren für die Grundschule. Weinheim/Basel: Beltz, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchUlf Abraham: Sprechen als reflexive Praxis : Mündlicher Sprachgebrauch in einem kompetenzorientierten Deutschunterricht. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMichael Sertl: Individualisierung als Imperativ? : Soziologische Skizzen zur Individualisierung des Unterrichts. In: ide 32 (2008) 3, S. 7-16, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Saxalber-Tetter: Individuell im Team : Zur lernorientierten Sprachförderung an den autonomen Schulen in Südtirol. In: ide 32 (2008) 3, S. 17-28, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMaria Winter: Individualisierung in den österreichischen Lehrplänen. In: ide 32 (2008) 3, S. 29-34, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Theissl: Individualisierung als schulisches Gesamtkonzept an der Sekundarstufe I. In: ide 32 (2008) 3, S. 59-67, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Heterogenität, Differenzierung und Individualisierung : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 100-103, 2008.Detailseite
-
2008 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelUte Spiegel: Wir haben wieder viel geschafft! : Schreibend Einsicht in Schrift gewinnen - das Wochentagebuch. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 16-18, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelNicole Masanek: Talking to the Text : Schreibend Texte verstehen. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 22-25, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Explizit machen, was gelungen ist : Die Auswertung von Lesejournalen im Rahmen des dialogischen Lernens. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 31-35, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGabriele Gien: Das Epochenjournal : Eine Epoche recherchieren und präsentieren. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 36-41, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelChristian Matzka: Politische Bildung im schulischen Alltag : Beiträge zu einem politisch orientierten Unterricht. In: ide 32 (2008) 4, S. 47-55, 2008.Detailseite