Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1941 Publikationen
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnna R. Hoffmann: Fachsprache im Literaturunterricht. In: Deutschunterricht 67 (2014) 5, S. 30-36, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelJörg Jost und Elvira Topalovic: Wie sprachliche Verdichtung entsteht. In: Deutschunterricht 67 (2014) 5, S. 38-44, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel und Anna Ulrike Schütte: Kiezdeutsch - neuer Dialekt oder Sprachverfall?. In: Deutschunterricht 67 (2014) 5, S. 45-50, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchJulia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragClaudia Kupfer-Schreiner und Christian Römmelt: Imaginatives Schreiben : Es ist überhaupt nichts los in der Nacht ; Ein 'Remake' des Bilderbuchs 'Nachts' von Wolf Erlbruch. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 34-40. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Schreiben zu Comics : Anregungen für den Schreibunterricht. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 51-62. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJeanette Hoffmann und Diane Lang: Graphic Novels im Deutschunterricht : 'drüben!' von Simon Schwartz. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 63-74. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragCorinna Weis und Tanja Dinkel: Von Pop-Up-, Dreh- und Verwandlungskünsten : Faszinierende Spielbilderbücher für den Primarstufenunterricht. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 83-92. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlf Abraham und Ina Brendel-Perpina: 'Die besten Beerdigungen der Welt' : Eine filmische Bilderbuchadaption im Deutschunterricht. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 93-99. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | BuchMatthis Kepser und Ingo Kammerer (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Bowling mit dem Elephanten : Vergleichende Unterrichtsarbeit mit stoffidentischen Dokumentar- und Spielfilmen am Beispiel von Michael Moores 'Bowling for Columbine' und Gus van Sants 'Elephant'. In: Matthis Kepser und Ingo Kammerer (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [113]-141. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | BuchSusanne Heinke: 'Die Geschichte vom kleinen Muck' : Wilhelm Hauffs Märchenwelten in Text und Film ; Modelle und Materialien für den Literaturunterricht (Klasse 3 bis Klasse 6). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Bilder erzählen Geschichten – Geschichten erzählen zu Bildern; Bd. 8/1)Detailseite
-
2014 | BuchVolker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | BuchTanja Trumm: Dem Schweigen Worte geben : Wege der Annäherung an Tabu und Tabuisierung im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 42)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlrike Preußer: Literarisches Lernen am Bösen : Das Bilderbuch 'Das Gold des Hasen' als irritierende Erfahrung von Raffgier, Angst und Täuschung. In: Ricarda Dreier und Petra Josting (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 41-52. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAlexandra Ritter: Wörterfabrikanten : Medienintegratives Lernen mit dem Buch 'Die große Wörterfabrik' von Lestrade/Docampo. In: Ricarda Dreier und Petra Josting (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 19-29. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragBarbara Schubert-Felmy und Kristina Schubert: 'Rico, Oskar und die Tieferschatten' von Andreas Steinhöfel. In: Petra Josting und Ricarda Dreier (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 79-91. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragRicarda Freudenberg: 'Gespenster sind unhygienisch' : Didaktische Überlegungen zu Boardstories im Literaturunterricht. In: Petra Josting und Ricarda Dreier (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 30-40. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKarin Vach: Schule ohne Mobbing? : Das Hörbuch 'Wunder' von Raquel J. Palacio im Deutschunterricht 5/6. In: Petra Josting und Ricarda Dreier (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 92-102. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlrike Siebauer: Tollkühne Leseerfahrungen mit 'JanBenMax' von Zoran Drvenkar : Ein Kinderbuch mit hoch komplexer Erzählstruktur. In: Ricarda Dreier und Petra Josting (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 65-75. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite