Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
105 Publikationen
-
2024 | SammelwerksbeitragAlexandra Ritter: Unsere Welt gestern - heute - morgen : Bildung für nachhaltige Entwicklung im Literaturunterricht mit dem Sachbilderbuch 'Das ist auch meine Welt' (Raidt 2021). In: Christoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Literarische Bildung für die Grudschule : Kinder - Literatur - Didaktik, S. 239-247. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2024. (Beiträge zur Reform der Grundschule; 158)Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelSonja Klimek: Spannende Kriminalfälle in historischen Welten : Fabian Lenks Kinderkrimi-Serie 'Die Zeitdetektive'. In: Der Deutschunterricht 76 (2024) 3, S. 18-26, 2024.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragAntje Arnold und Tamara Bučková: Die Magie des Geschichtenerzählers in Otfried Preußlers 'Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern'. In: Julia Benner und Andrea Weinmann (Hrsg.): Otfried Preußler revisited, S. 145-160. München: kopaed, 2023. (kjl&m.extra; 23)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKatharina Jacob: Thematisierung und Versprachlichung in literarischen Texten am Beispiel von Christa Wolfs 'Störfall'. In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 1, S. 41-51, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKristin Börjesson und Astrid Müller: Tempus: Wozu braucht man das? : Tempusformen bilden und ihre Funktion reflektieren. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 28-33, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKristin Börjesson und Astrid Müller: Tempus: Wozu braucht man das? : Tempusformen bilden und ihre Funktion reflektieren. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 28-33, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMaria Reinhardt: Der Geschmack des Sommers : Motive des Essens und Trinkens in drei aktuellen Sommer-Kinderromanen. In: kjl&m 74 (2022) 3, S. 3-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUlrike Wagner und Klaus Lutz: Medienpädagogik im Kontext von Suchprävention. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 21-29, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: Das richtige Leben im falschen : Erich Kästners Zeitroman 'Fabian' als zeitlose Parabel über Politik und Moral. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 295, S. 41-46, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristine Ingermann und Lisa Ingermann: Da wird man teilgenommen hatten! : Reaktivierung, Visualisierung, Präsentation und Anwendung von Sachwissen zur Tempusbildung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 21-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: Und dann ... Und dann ... - Wie kommt die Zeit in den Text?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wer will ich gewesen sein? Zum Gebrauch des Futur II in Gedichten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 34-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDenis Belyaev: Vergangenheitstempora in DaZ üben und anwenden. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 12-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel: Inhalte von Texten zusammenfassen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 4-9, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHelge Gese: Norm und Variation beim Tempusgebrauch. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 43-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Der Zeit auf der Spur - Tempusformen und ihr Gebrauch. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 4-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes und Susanne Kapalschinski: "Den Dank begehr ich nicht" - Umgestaltung von erzählerischen Perspektiven in Schillers "Der Handschuh". In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 22-27, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: Novellistisches Erzählen in "Auflaufend Wasser" . In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFlorian Hiller: Jetzt geht's rund : Abläufe zerlegen und wieder zusammensetzen. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 24-27, 2022.Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragCarolin Führer: Zur (Erinnerungs-)Macht der Bilder in zeithistorischen Umbruchserzählungen. In: Ingrid Tomkowiak, Andre Kagelmann und Gabriele Von Glasenapp (Hrsg.): Erinnerung reloaded? : (Re-)Inszenierungen des kulturellen Gedächtnisses in Kinder- und Jugendmedien, S. 193-205. Heidelberg: J.B. Metzler, 2021. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 7)Detailseite