Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
431 Publikationen
-
2003 | SammelwerksbeitragSusanne Becker: Vom Vorlesen und Vorleben : Literarische Sozialisation vor dem Schulbeginn. In: Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 62 - 64. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSabine Elias: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm : Lesesozialisation in der Familie. In: Bettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 58 - 61. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrmgard Behnken: Intimität mit Feedback : Vom Tagebuch zum Tagebuchklub im Internet. In: Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander, Imbke Behnken und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 46 - 49. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragNicola Döring: Mailen, Posten, Chatten, Mudden, Simsen : Interaktion und Partizipation per Tastatur. In: Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 35 - 44. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Bacon: Hat Lesen ein Geschlecht? : Worin sich Lesenlernen und Lektürepraxis bei Jungen und Mädchen unterscheiden. In: Bettina Hurrelmann, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 30 - 31. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragReinhold Viehoff, Anne Bartsch und Susanne Hübner: Über das Glück des Lesens : Lektüre und Emotionen. In: Imbke Behnken, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 26 - 29. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrene Pieper und Heike Wirthwein: Ich bin kein Typ, der gern liest : Werdegänge von Nicht-Lesern. In: Bettina Hurrelmann, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock, Ekkehard Sander und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 18 - 21. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen : Basiskompetenz in der Mediengesellschaft. In: Bettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 4 - 10. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHans Joachim Schrimpf: Johann Wolfgang Goethe: Faust. In: Bettina Lockemann, Michael Scheibel und Hans Dieter Huber (Hrsg.): Lust am Kanon : Denkbilder in Literatur und Unterricht, S. 101 - 138. Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragBettina Kümmerling-Meibauer: (De)Kanonisierungsprozesse. Die Darstellung der Kinderliteratur in der Literaturgeschichtsschreibung vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. In: Carola Pohlmann, Bernd Dolle-Weinkauff und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2002/2003 : Mit einer Gesamtbibliographie der Veröffentlichungen des Jahres 2002, S. [11]-30. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2003.Detailseite
-
2003 | BuchBettina Kümmerling-Meibauer: Kinderliteratur, Kanonbildung und literarische Bildung. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Literarische Figuren: Wirklichkeit und Konstruktivität. In: Praxis Deutsch 30 (2003) 177, S. 4 - 12, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelBettina Kümmerling-Meibauer: Stiefkind Kinderlyrik : über dichtende Übersetzer und übersetzende Dichter. In: JuLit 29 (2003) 1, S. 3 - 11, 2003.Detailseite
-
2002 | BuchBettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen nach Pisa : Kompetenzerwerb zwischen Schulleistung und kultureller Teilhabe. In: Herbert Buchen, Gerhard Pantel, Leonhard Horster und Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung und Pisa, S. 19 - 31. Stuttgart [u.a.]: Raabe, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragFrank Vohle und Gabi Reinmann-Rothmeier: Pädagogisch- psychologische Ideen für die Repräsentation und Kommunikation von Wissen im Netz - ein narrativer Ansatz. In: Hans Dieter Huber, Michael Scheibel und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 337 - 361. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragSigmar-Olaf Tergan: Lernen mit Multimedia-, Hypertext- Hypermedia-Systemen : Zur Funktion von Visualisierungen. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 321 - 336. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragUrs Hirschberg: Bauen im Informationsraum: die erweiterte Realität der Architektur. In: Bettina Lockemann, Michael Scheibel und Hans Dieter Huber (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 303 - 320. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragChristiane Heibach: Netzwerke: Neue Visualisierungsstrategien zwischen Kunst und Wissenschaft. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 287 - 301. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragMichael Scheibel: Visuelle Kommunikation im Internet. In: Hans Dieter Huber, Michael Scheibel und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 273 - 286. München: kopaed, 2002.Detailseite