Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
536 Publikationen
-
2007 | BuchClaudia Vorst: Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : Eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2007. (Studien zur Germanistik und Anglistik; Bd. 17)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelNjideka Stephanie Iroh und Claudia Stura: EUROSCHOOLS 2008-BotschafterInnen starten durch : Kick-off für das offizielle Schulprojekt zur UEFA EURO 2008 TM. In: ide 31 (2007) 4, S. 104-106, 2007.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragClaudia Beinkinstadt Krumlauf: 'Harry Potter' und das World Wide Web : Anschlusskommunikationen jugendlicher 'Harry Potter'-Fans im Internet. In: Christine Garbe und Maik Philipp (Hrsg.): Harry Potter - Ein Literatur- und Medienereignis im Blickpunkt interdisziplinärer Forschung, S. [235]-254. Hamburg: LIT Verl., 2006. (Literatur - Medien - Rezeption : Studien zur Rezeption und Wirkung von Literatur und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
2006 | BuchJoachim Fritzsche, Anita Krempelmann und Claudia Tosun: Literaturunterricht kontrastiv : 6x2 Unterrichtseinheiten : Schülerband. Hohengehren: Schneider, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchJoachim Fritzsche, Anita Krempelmann, Katrin Zaborowski und Claudia Tosun: Literaturunterricht kontrastiv : Der handlungs- und produktionsorientierte Literaturunterricht auf dem Prüfstand : Lehrerband. Hohengehren: Schneider, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelClaudia Osburg und Petra Hüttis-Graf: Mit Hörkassetten das Textschreiben unterstützen. In: Grundschule 38 (2006) 7/8, S. 28-30, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragStefan Blumenthal, Mattias Hesse, Michael Albers und Claudia Langer: Zur Bedeutung von Medienkompetenz im Rahmen eines Konzepts zur Stärkung des Individuums - ein Praxisbericht des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Bünde. In: Voker Frederking (Hrsg.): Filmdidaktik und Filmästhetik, S. 267-280. München: kopaed, 2006. (Medien im Deutschunterricht; 2005)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragClaudia Rouvel: Von A wie Alphabet bis Z wie Zauberwort : Kreativer Umgang mit Bildsprache und Sprachbildern im LesArt, Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur. In: Petra Wieler (Hrsg.): Narratives Lernen in medialen und anderen Kontexten, S. 185 - 196. Freiburg i.Br.: Fillibach Verlag, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMaria Riss und Claudia Fischer: Lesen, schreiben, gestalten im Leseatelier : Arbeiten mit Sachbüchern zum Thema 'Wolf'. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 14-20, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelClaudia Crämer: Wo ist der Zwerg mit der gelben Feder? Beobachtungen zum Leseprozess als verdichtete Lernchancen. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 21-27, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchMaria Linsmann, Barbara Scharioth und Claudia Pohlmann: Däumelinchen, Nachtigall und Zinnsoldat : Märchenbilder zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragClaudia Standfest, Annette Scheunpflug und Olaf Köller: PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [76]-95. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchGabriele Nordt, Karin Beher, Reinhard Liebig, Uwe Schulz, Hans Haenisch und Claudia Hermens: Offene Ganztagsschule im Primarbereich : Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. Weinheim/München: Juventa, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchUlf Abraham, Klaus Maiwald und Claudia Kupfer-Schreiner: Schreibförderung und Schreiberziehung : Eine Einführung für Schule und Hochschule. Donauwörth: Auer, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelClaudia Franke: Viel Lärm um Nichts? - Vom Text zum Diagramm und zurück. In: Deutschunterricht 58 (2005) 5, S. 10 - 15, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelClaudia Crämer: Schwierig zu lesen? Ja, aber für jedes Kind anders. In: Grundschule (2005) 4, S. 44 - 49, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelKristina Reich, Michael Kerber, Britta Müller, Christine Weigl, Andreas Von Hören, Claudia Werner und Günther Anfang: Medienpädagogische Projekte an Schulen. In: merz : medien + erziehung 49 (2005) 2, S. 34-37, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelClaudia Lampert: Gezielte Lebenshilfe durch Edutainment-Education?. In: merz : medien + erziehung 49 (2005) 5, S. 33 - 37, 2005.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragIngrid Paus-Hasebrink, Claudia Lampert, Eva Hammerer und Marco Pointecker: Medien, Marken, Merchandising in der Lebenswelt von Kindern. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 135 - 184. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelClaudia Rathmann: '... aber satt war sie noch immer nicht!' : Eine Hörfassung von 'Die kleine Raupe Nimmersatt' im Sprachförderunterricht. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 185, S. 14-16, 2004.Detailseite