Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
536 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelLina Nordemann, Simone Opel, Carsten Schulte und Claudia Tenberge: 'Mensch, Maschine!' : Ein Unplugged-Einstieg in KI und Maschinelles Lernen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 36-43, 2020.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTobias Pamer und Claudia Rauchegger-Fischer: 'Tirol ist eine offene Geldbörse, in die man nie umsonst greift.' : Ein fächerübergreifendes Projekt Geschichte-Deutsch-Geographie und Wirtschaftskunde. In: ide 43 (2019) 3, S. 89-97, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Sackl: Jenseits des Hashtags : Claudia Sackl über Black Empowerment in aktueller internationaler Jugendliteratur und Populärkultur. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 4-8, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeidi Lexe, Claudia Sackl und Kathrin Wexberg: The House of Black. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 19-[21], 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Blei-Hoch: Mit Bildern zur Sprache kommen! : Zu bild- und literaturästhetischen Lernprozessen im Kunstmuseum. In: ide 43 (2019) 2, S. 78-89, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Rittmann-Pechtl: Booktubes, Fanfiction und Apps im Deutschunterricht? : Überlegungen zur praktischen Umsetzung von 'digi.komp' (integrativ). In: ide 43 (2019) 1, S. 66-81, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadja Zaynel, Claudia Lampert und Ingo Bosse: Mediennutzung und Vermittlung von Medienkompetenz in der Behindertenhilfe in Bremen : Ergebnisse der MeKoBe-Studie. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 24-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelElizabeth Prommer, Claudia Wegener und Christine Linke: Selbstermächtigung oder Normierung? : Weibliche Selbstinszenierung auf Youtube. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 11-15, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Riesmeyer: Die Mobilisierung der Desinteressierten? : Die Bedeutung von Greta Thunberg und Rezo für die politische Partizipation Heranwachsender. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 19-20, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMatthias Heider und Claudia Wegener: Wie politische YouTuber arbeiten : Auszüge einer explorativen Studie. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 16-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Schmellentin und Thomas Lindauer: Lernorientierte Rechtschreibkorrektur – Plädoyer für einen systematischen Umgang mit Rechtschreibfehlern. In: leseforum.ch (2019) 3, S. 1-12, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | SammelwerksbeitragClaudia Vorst: Literarische Schweine, Kühe, Mäuse & Co. : Intertextuelle und transmediale Spurensuche zwischen Mythos, Fabel und Medienverbund und Anschlussaktivitäten in kindlichen und studentischen Forschergruppen. In: Petra Anders und Petra Wieler (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [333]-348. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragClaudia Jahnel: 'Sehnsucht nach Weite' : Religion im Werk von Hermann Schulz (Außensicht). In: Jana Mikota und Mirjam Zimmermann (Hrsg.): Doppelinterpretationen : Religion in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [205]-212. Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragClaudia Wegener: Comics im sozialökologischen (Forschungs-)Feld : Eine sozialräumliche Verankerung. In: (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik, S. 153-163. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelClaudia Christiane Lang: Schule in Serie : US-amerikanische und deutsche Jugendserien von den 1990er-Jahren bis heute. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 6, S. 77-83, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelClaudia Schmellentin, Miriam Dittmar, Hansjakob Schneider und Eliane Gilg: Textseitige Massnahmen zur Unterstützung des Leseverstehens im Biologieunterricht. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 94-116, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAlina Semmer und Claudia Riesmeyer: Der blanke Hass? : Die Kontroverse über 'Malvina, Diaa und die Liebe' und die Rolle des Kinderkanals. In: TELEVIZION 31 (2018) 1, S. 56-61, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHansjakob Schneider, Miriam Dittmar, Eilane Gilg und Claudia Schmellentin: Textseitige Maßnahmen zur Unterstützung des Leseverstehens im Biologieunterricht. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 50-73, 2018.Detailseite