Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
21 Publikationen
-
1999 | BuchMatthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMatthias Duderstadt: Lesen wir in unserer freien Zeit immer Becket, Celan-Ponge oder Pound - Zur Frage der literarischen Qualität von Texten für Kinder. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 12 - 26. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Von der Kinderliteratur kann keine Rede sein - Ein Plädoyer für die Anerkennung der Funktionsvielfalt von Kinderliteratur. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 27 - 36. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMaria Lypp: Kinderliteratur als verbale Kunst betrachtet. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 37 - 49. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann und Ulrike Bischof: Kinder lieben Serien - oder: Enid Blyton, erfolgreichste Kinderbuchautorin der Welt. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 50 - 58. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Kinderliteratur im Unterricht - Ein Plädoyer für die Wahrnehmung ihrer Funktionsvielfalt. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 60 - 66. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Begegnung mit Büchern. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 67 - 77. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragAchim Bröger: Es wird schwierig für Sie. - Erfahrungen eines Autors mit seinem Publikum. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 78 - 87. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragGundel Mattenklott: Bilderbücher in der Grundschule - ein Fall für John Chatterton -. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 88 - 99. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragSteffen Peltsch: Wider den puren Lehrwert - für einen genussvollen Umgang mit literarischen Texten. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 119 - 128. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragPeter Scheiner: Literarische Rezeption/Produktion. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 130 - 144. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMichael Sahr: Die Schneekönigin- Hans Christian Andersens berühmter Märchenzyklus. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 145 - 150. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragDagmar Grenz: Szenisches Interpretieren. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 157 - 167. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragClaus Forytta: Buchhäuser - Beschreibung eines Videofilms. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 168 - 179. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragClaudia Rouvel: Märchen unterwegs. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 180 - 188. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragBrigitte Gall: Meine Oma ist ganz anders... : eine Lesenacht mit Büchern über Großeltern. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 189 - 196. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragClaus Forytta: Geschichten für Kinder - für uns. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 198 - 210. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragGudrun Spitta: Wenn Kindertexte uns berühren - oder Gedanken zur (literarischen) Qualität von Kindertexten beim Freien Schreiben. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 211 - 228. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragArsenio Manuel González: Schreiben und Lesen mit unseren Kindern. In: Claus Forytta und Matthias Duderstadt (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 229 - 242. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHeide Bambach: Erfundene Geschichten sind wie Träume... - Wie die Texte von Kindern an literarischen Vorbildern wachsen. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 243 - 261. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite