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143 Publikationen
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2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite
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2014 | SammelwerksbeitragJan M. Boelmann: Digitale Interaktions- und Handlungsmethoden im Deutschunterricht. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 313-333. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
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2014 | ZeitschriftenartikelJan M. Boelmann: Fantastische Literatur mit Computerspielen verstehen. In: Deutschunterricht 67 (2014) 4, S. 48-52, 2014.Detailseite
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2014 | ZeitschriftenartikelTimo Gößler und Frank Weiß: Kreativitätsindustrie: Writers Room : Das US-amerikanische Konzept zur Serienproduktion. In: TELEVIZION 27 (2014) 1, S. 30-34, 2014.Detailseite
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2013 | ZeitschriftenartikelSteffi Zander und Helmut M. Niegemann: Tablets in der Schule: Mediendidaktische Chancen. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
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2013 | SammelwerksbeitragFrank Kelleter: L. Frank Baum, 'The Wonderful Wizard of Oz'. In: Wolfgang Wangerin und Christoph Bräuer (Hrsg.): Unter dem roten Wunderschirm : Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur, S. 167-180. Göttingen: Wallstein Verlag, 2013.Detailseite
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2012 | ZeitschriftenartikelFrank Zimmer: 'Die Nacht im Hotel' : Narrative Handlungsstrukturen erfassen und bildlich darstellen. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 232, S. 31-35, 2012.Detailseite
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2012 | ZeitschriftenartikelMaik Herrmann, Friederike Heinzel, Norbert Kruse, Anke Reichardt und Frank Lipowsky: Zur Qualität von Kindertexten. Entwicklung eines Bewertungsinstruments in der Grundschule. In: Didaktik Deutsch 18 (2012) 32, S. 87-110, 2012.Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragHeike M. Buhl: Perspektiven übernehmen : Textverstehen verbessern. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 122-135. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
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2012 | BuchAndreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Computerspielbildung : Auf dem Weg zu einer kompetenzorientierten Didaktik des Computerspiels. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 13-48. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragTobias Hübner: Gamifying Education : Über die Kollision von Schule und Computerspiel. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 49-66. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragJessica Gahn und Ulrich Wechselberger: Literarästhetisches Verstehen von Texten und Computerspielen. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 67-84. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragJan M. Boelmann: Literarische Kompetenz und narrative Computerspiele : Empirische Ergebnisse. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 85-102. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragStefan Hofer und René Bauer: Lektüre und/als (Computer-)Spiel : Intermediales Erzählen und Rezipieren als Gegenstand des Deutschunterrichts. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 103-129. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragHeiko Miele: 'Mit Lara lernen' - Computerspiele 'lesen' am Beispiel von 'Tomb Raider': Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung im Unterricht. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 131-150. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragRalf Schlechtweg-Jahn: Verlässliche Zufälle und unberechenbare Verschwörungen : Zur Organisation von Sinn in der Spielreihe 'Assassin´s Creed'. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 151-168. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragMarkus Engelns: Didaktische Ansätze zur Integration narrativer und simulativer Elemente in Computerspielen oder: Warum Citizen Abel sterben musste. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 169-189. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragThomas Hoffmann: Transformationsprozesse in Schülertexten zum Adventure 'Torins Passage'. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 191-198. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
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2012 | SammelwerksbeitragPhilipp Wuwer: Märchendidaktik im Deutschunterricht anhand von Point-and-Click Adventures. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 199-215. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite