Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
96 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragBenjamin Freese: Soziale Innovation durch digitale Teilhabe : Alltagsintegration des Internets durch die Möglichkeiten mobiler Endgeräte. In: Albert Treber, Friederike Siller und Katja Friedrich (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 185-202. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragJürgen Ertelt: Jung, mobil, beteiligt – Aspekte smarter Jugendbeteiligung. In: Friederike Siller, Albert Treber und Katja Friedrich (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 203-208. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragHanna Huhtasaari: Thinktank mobile learning : Neue Wege des historischen Lernens in der politischen Bildung. In: Katja Friedrich, Albert Treber und Friederike Siller (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 209-215. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAngelika Beranek und Simon Zwick: Actionbound – laufend lernen. In: Katja Friedrich, Albert Treber und Friederike Siller (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 217-228. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDaniel Seitz: Medienkompetenz mobil – souverän mit Apps und mobiler Technik agieren. In: Katja Friedrich, Albert Treber und Friederike Siller (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 229-234. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragKatharina Seckler: 'Du Lappen. Geh sterben.' : Jugendliche als Experten ihrer mobilen Medienwelten: ihr Blick auf Smartphones, WhatsApp, Sexting und Cybermobbing und ihre Empfehlungen, wie Pädagog/-innen, Lehrer/-innen und Eltern damit umgehen sollten. In: Katja Friedrich, Friederike Siller und Albert Treber (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 235-245. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragFriederike Siller: Where the Wild Things are : Kinder und Kinderschutz im mobilen Internet. In: Albert Treber, Friederike Siller und Katja Friedrich (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 247-258. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2014 | BuchCarola Pohlmann und Friedrich C. Heller (Hrsg.): Das Kinderbuch erklärt den Krieg : Der Erste Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragSebastian Schmideler: Die Kinder- und Jugendliteratur des Ersten Weltkriegs. In: Carola Pohlmann und Friedrich C. Heller (Hrsg.): Das Kinderbuch erklärt den Krieg : Der Erste Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern, S. 7-23. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragFriedrich C. Heller: Weltkrieg und Kinderbuch in Österreich. In: Carola Pohlmann und Friedrich C. Heller (Hrsg.): Das Kinderbuch erklärt den Krieg : Der Erste Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern, S. 25-33. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragCarola Pohlmann: Die Sammlung von Kinder- und Jugendbüchern zum Ersten Weltkrieg in der Staatsbibliothek zu Berlin. In: Carola Pohlmann und Friedrich C. Heller (Hrsg.): Das Kinderbuch erklärt den Krieg : Der Erste Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern, S. 35-45. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2014.Detailseite
-
2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelBjörn Friedrich und Daniel Seitz: Apps in der außerschulischen Bildung. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 31-36, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelFriedrich Krotz: Apps und die Mediatisierung der Wirklichkeit. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 10-16, 2014.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragHans-Edwin Friedrich: 'Die Blechtrommel' (Günter Grass – Volker Schlöndorff) : 'Ein Film braucht eine eigene Konstruktion'. In: Anne Bohnenkamp (Hrsg.): Literaturverfilmungen, S. [262]-270. Stuttgart: Reclam, 2012. (Reclams Universal-Bibliothek; Nr. 17536 : Interpretationen)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelFriedrich Krotz: Kommunikatives Handeln in ökonomisierten und mediatisierten Welten : Ein Essay zur Einführung. In: merz : medien + erziehung 56 (2012) 6, S. 7-16, 2012.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Drama, Theater, Dramaturgie : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 1, S. 109-115, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Heterogenität, Differenzierung und Individualisierung : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 100-103, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragFriedrich-Bödecker-Kreis, Yvonne Wiemer und Peter Conrady: Wie wirken sich Autorenbegegnungen auf Lesemotivation und Leseverhalten aus? : Eine praxisorientierte Anleitung. In: Peter Conrady (Hrsg.): Lebendige Literatur : Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen, S. 30-57. Braunschweig: Westermann, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragFriedrich-Bödecker-Kreis: Kurz vorgestellt: Bewährte, empfehlenswerte Projekte : Beispiele aus der Praxis. In: Peter Conrady (Hrsg.): Lebendige Literatur : Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen, S. 70-98. Braunschweig: Westermann, 2008.Detailseite