Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
205 Publikationen
-
2009 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Identitätskonflikte bei 'Harry Potter' : Reale Familiengeheimnisse in der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Ich! : Identitäten in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 127-136. München: kopaed, 2009. (kjl&m.extra; 09)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPhillip Dylan Thomas Knobloch: Paulo Freire für 'Risikoschüler' in Deutschland? : Anmerkungen zur Übertragbarkeit eines pädagogischen Alphabetisierungskonzeptes in Lateinamerika. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 69-81. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragJochen Weber: Tendenzen in der aktuellen Sachliteratur für junge Leserinnen und Leser : Veränderungen auf dem Buchmarkt. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 58-67. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragReinhold Embacher und Raimund Senn: Das Salzburger Lesescreening (SLS) an Österreichs Schulen. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 187-195. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSiegfried Hummelsberger: Arbeit mit Texten bei Jugendlichen in Hauptschulen und Berufsvorbereitung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 167-176. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Baron: Leseleistung, literarische Kompetenzen und interkulturelle Leseförderung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 35-45. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSusanne-Helene Becker: Lesesozialisation - ein Spiel mit Grenzen : Historische Aspekte der sozialen Leseungleichheit. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 46-57. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Einführung: Die Entdeckung der 'Risikoschüler' oder Leseförderung nach PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 2-15. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarianne Demmer: 'Risikoschüler' in einem Schulsystem : Lesekompetenz im Spiegel von PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 17-34. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarion Bönnighausen: Lern- und Lesestrategien: Theorie und Praxis. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 103-113. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Ist Jugendliteratur für leseungewohnte Jugendliche 'einfache' Literatur?. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 82-91. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragErika Brinkmann: Leseförderung durch Differenzierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 92-102. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBirgit Dankert: Bibliotheken und Schulbibliotheken als Instrument der Förderung von 'Risikogruppen'. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 114-123. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMelanie Wigbers: Leseförderung im Literaturunterricht der Förderschule. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 156-166. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragRegina Pantos: Auf den Anfang kommt es an - auch bei der Leseförderung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 125-134. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGerald Fischer: Leseförderung für 'Risikoschüler' an Gymnasien. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 177-186. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Das Sams von Paul Maar in multiethnischen Lerngruppen. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 146-155. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSibylle Recke: Lesekultur an der Grundschule als Risikominimierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 135-145. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelJörg Kilian: Pippi Langstrumpf als 'Negerprinzessin'. In: Deutschunterricht 60 (2007) 2, S. 15-19, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelJörg Knobloch, Petra Josting und Gudrun Stenzel: Den Erwartungen der Leserinnen und Leser entsprechen - Anmerkungen zur Konzeption der Zeitschrift kjl&m. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 66-68, 2007.Detailseite