Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5 Publikationen
-
2015 | ZeitschriftenartikelJürgen Belgrad und Isabell Schattmann: Vorlesen und Formen literaler Anschlusskommunikation. In: Deutschunterricht 68 (2015) 6, S. 12-17, 2015.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHarald Pfaff, Doris Grütz und Jürgen Belgrad: Verstehen von Sachtexten : Eine Studie in Klasse 4 der Grundschule. In: Didaktik Deutsch 10 (2004) 17, S. 26-43, 2004.Detailseite
-
1996 | BuchHartmut Melenk und Jürgen Belgrad (Hrsg.): Literarisches Verstehen - literarisches Schreiben : Positionen und Modelle zur Literaturdidaktik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragAlbert Bremerich-Vos: Hermeneutik, Dekonstruktivismus und produktionsorientierte Verfahren : Anmerkungen zu einer Kontroverse in der Literaturdidaktik. In: Jürgen Belgrad und Hartmut Melenk (Hrsg.): Literarisches Verstehen - literarisches Schreiben : Positionen und Modelle zur Literaturdidaktik, S. 25 - 49. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragArnold Hinz: Schreiben als Therapie? : psychische Funktionen des Schreibens, deren therapeutische Bewertung und Konsequenzen für den Unterricht. In: Hartmut Melenk und Jürgen Belgrad (Hrsg.): Literarisches Verstehen - literarisches Schreiben : Positionen und Modelle zur Literaturdidaktik, S. 99 - 113. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996.Detailseite