Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
30 Publikationen
-
2013 | SammelwerksbeitragJ. Emil Sennewald: Wie es ist, ein Buch zu sein - Die 'Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm' zwischen Poetik, Identitätsfindung und Selbstbezug. In: Claudia Maria Pecher (Hrsg.): Märchen - (k)ein romantischer Mythos? : Zur Poetologie und Komparatistik von Märchen, S. [81]-94. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. (Schriftenreihe RINGVORLESUNGEN der Märchen-Stiftung Walter Kahn; Bd. 13)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelWulff Hans J.: 'Das Leben besteht aus Geschichten' : Von den Sinnhorizonten des Erzählens. In: TELEVIZION 25 (2012) 2, S. 4-7, 2012.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelPeter P. J. Rindler, Claudia Benkö und Albert Wogrolly: Wie verstehen wir Geschichten? : Narratives Verstehen : Ein medienwissenschaftliches Modell - in der Schule brauchbar?. In: ide 35 (2011) 3, S. 80-88, 2011.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelWolfgang J. Fuchs: Wie übersetzt man eigentlich Sprechblasen? : Eine kleine Bestandsaufnahme. In: kjl&m 61 (2009) 3, S. 61-66, 2009.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHermann J. Kaiser: Was man nicht sagen kann, muss man zeigen. Marginalien zu einer Theorie ästhetischer Lehre. In: Jochen Bauer (Hrsg.): Schnittmengen ästhetischer Bildung : zwischen Künsten Medien, Wissenschaften und ihrer Didaktik, S. 15 - 19. München: KoPäd-Verl., 2000. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHermann J. Kaiser: Was man nicht sagen kann, muss man zeigen. Marginalien zu einer Theorie ästhetischer Lehre. In: Jochen Bauer, Cord Lappe und Susanne Eigenmann (Hrsg.): Schnittmengen ästhetischer Bildung, S. 15 - 19. München: kopaed, 2000.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragSiegfried J. Schmidt: Theorien zur Entwicklung der Mediengesellschaft. In: Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : ein Schwerpunktprogramm, S. 118 - 145. Tübingen: Niemeyer, 1999. (Internationales Archiv für Sozialgeschichte der deutschen Literatur : Sonderheft; 10)Detailseite
-
1995 | BuchPaul Klimsa und Ludwig J. Issing (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia. Weinheim: Beltz, Psychologie-Verl. Union, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragWolfgang J. Lippke: Lehrerbildung in Europa. In: Gerhard Härle (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Friedenspädagogik, Geschlechter-Diskurs, Literatur - Sprache - Didaktik, S. 169 - 176. Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1995.Detailseite
-
1985 | BuchKlaus Allerbeck und Wendy J. Hoag: Jugend ohne Zukunft? : Einstellungen, Umwelt Lebenspraktiken. München: Piper, 1985. (Serie Piper; 433)Detailseite