Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
155 Publikationen
-
2002 | SammelwerksbeitragAnton Hörburger: Chancen? : Interkulturelle Erziehung. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): SynÄsthetische Bildung in der Grundschule : eine Handreichung für den Unterricht, S. 187 - 196. Donauwörth: Auer, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelJuliane Köster und Kaspar Spinner: Vergleichendes Lesen. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 173, S. 6 - 15, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Ein Lexikon zum Buch : eine Anregung zum Leseunterricht. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 176, S. 42 - 43, 2002.Detailseite
-
2002 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | BuchKaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Im Bann des Zauberlehrlings. Tiefenpsychologische und lesepsychologische Gründe für die Faszination von Harry Potter. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 11 - 20. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragDieter Petzold: Die Harry Potter-Bücher: Märchen, fantasy fiction, school stories - und was noch?. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 21 - 41. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragGottfried Bachl: Gefährliche Magie? Religiöse Fabel? Gute Unterhaltung!. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 42 - 59. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragFlorian Schuller: Wie Harry Potter in die Katholische Akademie kam und warum er dorthin gehört. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 60 - 71. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Im Spiel der Perspektiven. Lesepsychologische und erzählanalytische Überlegungen zur Kinderliteratur. In: Gabriele Cromme und Günter Lange (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Lesen - Verstehen - Vermitteln, S. 306 - 316. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Spielszenen im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 166, S. 4-9, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Die unbekannten Adressaten : Jugendliteratur, ihre Zielgruppe und die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. In: JuLit 27 (2001) 2, S. 3 - 13, 2001.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kinder- und Jugendliteratur im Spannungsfeld zwischen pädagogischer Autorität und literarischer Subversion. In: Karin Richter, Rüdiger Steinlein, Ulrich Nassen und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 1999/2000, S. 82 - 85. Stuttgart ; Weimar: Metzler, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Vielfältig wie nie zuvor : Stichworte zur aktuellen Kinder- und Jugendliteratur und ihrer Didaktik. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 16-20, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Und das soll ein Text sein? : Unterrichtsanregung zur dadaistischen Provokation. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 161, S. 44-45, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Günther Lange (Hrsg.): Taschenbuch der Kinder- und Jugendliteratur, S. 978 - 990. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000. (Taschenbuch der Kinder- und Jugendliteratur; 2)Detailseite
-
1999 | Buch Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMechthild Dehn, Kaspar Spinner, Gudrun Schulz und Franz-Josef Payrhuber: Lesesozialisation, Literaturunterricht und Leseförderung in der Schule. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 568 - 637. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Die eigenen Lernwege unterstützen. - Die sogenannte kognitive Wende in der Deutschdidaktik. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 4 - 9. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Vorstellungsbildung und Literaturunterricht. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 10 - 20. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite