Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
155 Publikationen
-
1999 | SammelwerksbeitragMaximilian Nutz: Literaturgeschichte? - Differenzerfahrung und kulturelles Gedächtnis. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 21 - 32. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Produktive Verfahren im Literaturunterricht. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 33 - 41. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Jugendliteratur im Unterricht der Sekundarstufen. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 42 - 53. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Medienerziehung im Deutschunterricht - mit Unterrichtsanregungen zu auditiven Medien. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 54 - 63. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Konstruktivistische Grundlagen für eine veränderte Deutschlehrerausbildung. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 15-25. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Jugendbücher zum Jahr 1945 im Unterricht. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 49 - 54. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Eine szenische Hinführung zu Brechts Laotse-Ballade. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 148, S. 41-46, 1998.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Von Kants Einbildungskraft zu den imaginativen Verfahren im gegenwärtigen Literaturunterricht. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 95 - 101. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Böse Buben : Erziehung, Lust und Aggression in der Geschichte der Kinderliteratur. In: Bernhard Rank und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule, S. [157] - 175. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Nach der Liebesnacht - Wer spricht im Gedicht: Sie oder er?. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 143, S. 56-58, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen. Produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen : produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Märchendidaktik heute. In: (Hrsg.): Märchen in Erziehung und Unterricht heute (Band 1; Beiträge zur Bildung und Lehre), S. 48 - 65. Rheine: Europäische Märchengesellschaft, 1997. (Veröffentlichungen der Europäischen Märchengesellschaft; 22)Detailseite
-
1996 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1996 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Deutschunterricht zwischen interdisziplinärer Zerfransung und Fachidiotie: Für eine neue Identität des Faches. In: Ludwig Jäger (Hrsg.): Germanistik : disziplinäre Identität und kulturelle Leistung, S. 204 - 213. Weinheim: Beltz, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kalle und die Gerechtigkeit. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 66 - 68. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Schreiben zu Bilderbüchern : Unterrichtsanregungen. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 6 - 9. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Hören - Horchen - Lauschen : zur Hörasthetik als Aufgabenbereich des Deutschunterrichts unter besonderer Beachtung der Umwelterfahrung. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht, S. 193 - 215. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995.Detailseite
-
1995 | BuchKaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 20)Detailseite