Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5 Publikationen
-
2022 | SammelwerksbeitragMaren Conrad: 'Gamification, Workification, Technification'. : Zum Verhältnis von Spiel, Technik und Arbeit als Angstfigur in dystopischen Adoleszenznarrativen der Kinder- und Jugendliteratur. In: Caroline Roeder und Christine Lötscher (Hrsg.): Das ganze Leben : Repräsentationen von Arbeit in Texten über Kindheit und Jugend, S. 319-332. Berlin: J.B. Metzler, 2022. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien; Bd. 12)Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragMaren Conrad: 'Waldblumen' von Ottilie Friedmann als prekäre Literatur : Eine exemplarische Revision nichtkanonisierter Erzählungen des 19. Jahrhunderts. In: Susanne Blumesberger, Ernst Seibert und Wynfrid Kriegleder (Hrsg.): Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis : Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II, S. [109]-127. Wien: Praesens, 2021. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 18)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMaren Conrad: Antizipationen vergangener Katastrophen : Eine vergleichende Analyse von 'Störfall' und 'Die Wolke' als Warnutopien. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Parole(n) - Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien, S. 213-225. Stuttgart: J. B. Metzler, 2020. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien; Bd. 2)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaren Conrad und Christian Albrecht: Let’s Play, Talk & Analyze : Gespräche über narrative Computerspiele. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 280, S. 46-49, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMagdalena Michalak und Maren Conrad: Innovatives Erzählen im Wechselspiel zwischen Buch und Bildschirm: Chancen und Grenzen multimodaler narrativer textloser Bilderbücher. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite