Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
200 Publikationen
-
2016 | SammelwerksbeitragMartin Brändli und Maik Philipp: Zwischen Heraus- und Überforderung : Lehrpersonen implementieren und adaptieren Lesefördermaßnahmen. In: Ann Peyer und Holger Zimmermann (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [41]-61. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMartin Baer: Mit Bildern Geschichte erzählen – Perspektiven und Begrenzungen im Dokumentarfilm. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 63 (2016) 3, S. 275-283, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: 'Ode an Kahn' und zehn 'Mitspieler-Texte' : Zu 11 Texten für eine kontextorientierte Gedichterschließung. In: Friederike Kern und Karl-Heinz Siehr (Hrsg.): Sport als Thema im Deutschunterricht : Fachliche Grundlagen – Unterrichtsanregungen – Unterrichtsmaterialien, S. [187]-233. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragGabriele Mehling, Holger Kellermann und Martin Rehfeldt: Wie bewerten Laienrezensenten? : Ausgewählte Ergebnisse einer inhaltsanalytischen Studie. In: Stefan Neuhaus und Uta Schaffers (Hrsg.): Was wir lesen sollen : Kanon und literarische Wertung am Beginn des 21. Jahrhunderts, S. 229-238. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2016. (Film – Medium – Diskurs; Bd. 74)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMartin Hellström: Mit sinnlicher Genauigkeit – Tomas Tranströmer, Nobelpreis für Literatur 2011. In: Stefan Neuhaus und Uta Schaffers (Hrsg.): Was wir lesen sollen : Kanon und literarische Wertung am Beginn des 21. Jahrhunderts, S. 467-478. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2016. (Film – Medium – Diskurs; Bd. 74)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMartin Wengeler: Lügen und Lügenvorwürfe in der Politik : Die 'Griechenlandkrise' im Frühjahr 2015 als Beispiel. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 3, S. 46-55, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke und Martin Papenbrock: 'Es war eine dieser Nächte ...' : Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 57-67, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMartin Liepach: Literarische Verweise und narrative Konzepte : Jüdische Geschichte in deutschen Schulgeschichtsbüchern. In: Gabriele Von Glasenapp, Jana Mikota und Claudia Maria Pecher (Hrsg.): Literarisch-kulturelle Begegnungen mit dem Judentum : Beiträge zur kinderliterarischen Fachöffentlichkeit, S. [85]-92. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 45)Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelChristel K. Metzger: Dinge behalten, verlieren, erinnern : Lern- und Leistungsaufgaben zu autobiografischer Kurzprosa. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 249, S. 26-33, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMartin M. Langner: Performative Elemente in den städtischen Gewohnheitsrechten. In: Hans-Heino Ewers, Holger Ehrhardt, Annekatrin Inder und Claudia Brinker-von der Heyde (Hrsg.): Märchen, Mythen und Moderne : 200 Jahre 'Kinder- und Hausmärchen' der Brüder Grimm ; Teil 2, S. [1181]-1189. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Medien - Literaturen - Sprachen in Anglistik/ Amerikanistik, Germanistik und Romanistik; Bd. 18)Detailseite
-
2015 | BuchMartin Lücke und Sarah Huch (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMartin Lücke: Vom 'Normalkinde' zu einer Sexualpädagogik der Vielfalt\r\n: Homosexualitäten in den Bildungswissenschaften. In: Sarah Huch und Martin Lücke (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [13]-26. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragJutta Hartmann: Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt im Kontext von Schule und Hochschule : Normativität und Ambivalenz als zentrale Herausforderungen einer Pädagogik vielfältiger Lebensweisen. In: Martin Lücke und Sarah Huch (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [27]-47. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragHannelore Faulstich-Wieland: Umgang mit Heterogenität und Differenz. In: Martin Lücke und Sarah Huch (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [49]-67. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragGudrun Perko: Das 'Social Justice und Diversity Konzept' : zugunsten einer politisierten pädagogischen Praxis. In: Martin Lücke und Sarah Huch (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [69]-92. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragUwe Sielert: Sexuelle Vielfalt als Thema der Sexualpädagogik. In: Martin Lücke und Sarah Huch (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [93]-109. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Verliebte Jungs, verliebte Mädchen : Liebe und Sexualität in aktuellen Texten der Kinder- und Jugendliteratur. In: Sarah Huch und Martin Lücke (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [151]-168. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragStefan Timmermanns und Thomas Wilke: HIV/STI, Vulnerabilität und sexuelle Vielfalt : Epidemiologische Situation und Ansätze zur Förderung sexueller Gesundheit in Schule und Jugendhilfe. In: Martin Lücke und Sarah Huch (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [257]-274. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragCai Schmitz-Weicht und Ammo Recla: Konstruktiv Dekonstruktiv : Ansätze einer 'queeren' Bildungsarbeit. In: Sarah Huch und Martin Lücke (Hrsg.): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule : Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, S. [275]-289. Bielefeld: transcript, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchJuliane Schmidt, Anke Harms, Claudia Maria Pecher und Martin Anker (Hrsg.): Grimms Märchenwelten im Bilderbuch : Beiträge zur Entwicklung des Märchenbilderbuches seit Mitte des 20. Jahrhunderts. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015. (Schriftenreihe RINGVORLESUNGEN der Märchen-Stiftung Walter Kahn; Bd. 14)Detailseite