Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publikationen
-
2018 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: 'Zu zweit am Computer' – Wie Grundschulkinder gemeinsame Medienrezeptionsprozesse gestalten. In: Petra Wieler und Petra Anders (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [289]-307. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelNatascha Naujok: Erzählbrücken – Szenisches Erzählen für neu zugewanderte Kinder und das unterstützende Potenzial von Literalität. In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-17, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2014 | ZeitschriftenartikelNatascha Naujok: Literacy zwischen Spielen und Lernen : Umsetzungsmöglichkeiten in Kita, Schule und Hochschule. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 26-35, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Inklusive Deutschdidaktik, Bildungssprache und Erzählen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 21-24. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok und Jeanette Hoffmann: Bilder(bücher) - Vieldeutige Medien und ihre Aneignung in heterogenen Lerngruppen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 221-236. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Lesepatenschaften zwischen verschiedenen Lesekulturen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 149-161. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2008 | BuchNatascha Naujok, Jeanette Hoffmann, Birgit Brandt, Janina Petzold und Petra Wieler: Medienrezeption und Narration : Gespräche und Erzählungen zur Medienrezeption von Grundschulkindern. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Erzählen, Lernen und abduktive Theoriegenese. In: Petra Wieler (Hrsg.): Medien als Erzählanlass : Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien?, S. 37-53. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2008.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Begleit- und Anschlusskommunikation beim Einsatz von kinderliterarischen Spielgeschichten im Deutschunterricht der Grundschule - eine didaktische Herausforderung. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund : Grundlagen, Beispiele und Ansätze für den Deutschunterricht, S. 143-153. München: kopaed, 2007. (kjl&m.extra; 07)Detailseite