Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelJennifer Schmidt, Thomas Knaus und Olga Merz: Aktive Medienarbeit als Vorbild : Handlungsorientierte Ansätze zur Förderung einer um digitaltechnische Dimensionen erweiterten Medienbildung. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 3, S. 42-49, 2023.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThomas Knaus: Gegeneinander - Nebeneinander - Miteinander?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 34-42, 2018.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragThomas Knaus: Pädagogik des Digitalen : Phänomene – Potentiale – Perspektiven. In: Angela Tillmann, Claudia Mikat und Sabine Eder (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 49-68. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelThomas Knaus: Potentiale des Digitalen : Theoretisch-konzeptionelle Betrachtungen pädagogischer und didaktischer Potentiale des schulischen Einsatzes von Tablets. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 1, S. 33-39, 2016.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragThomas Knaus: Me, my Tablet – and Us : Vom Mythos eines Motivationsgenerators zum vernetzten Lernwerkzeug für autonomopoietisches Lernen. In: Katja Friedrich, Friederike Siller und Albert Treber (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 17-42. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite