Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
258 Publikationen
-
2007 | SammelwerksbeitragGünther Lange und Renate Beyer-Lange: Bildung liegt nicht in den Gegenständen, Bildung ist der Prozess, durch den etwas Gestalt wird : Ein Beitrag aus der 'Praxistheorie'. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 213-233. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelWolfgang Buresch: Erfolg ist machbar ... : ... sagte der Frosch und strampelte weiter in seinem Milchtopf, in den er hineingefallen war, bis er auf einem Klumpen Butter saß.. In: TELEVIZION 20 (2007) 1, S. 47-49, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelWolfgang Biesterfeld: Vom Dämon zum Kuscheltier : Metamorphosen des Drachen. In: 1001 Buch (2007) 2, S. 6-10, 2007.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel und Jürgen Baurmann: Vorlesen - Vortragen. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 6-13, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelWolfgang Loch: '...am Grunde des Pools wartet der Froschmann' : Literarisches Lernen mit zeitgenössischen Popsongs. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 36-42, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragWolfgang Wagerer: 'Wir lassen die Pergamente für eine Weile ruhen und wenden uns dem Lebendigen zu!' : Die Sehnsucht nach gelingendem Leben im Schnittfeld zwischen Theologie und Dichtung im Werk von Lene Mayer-Skumanz. In: Inge Cevela (Hrsg.): Zumutungen : Lene Mayer-Skumanz und die religiöse Kinderliteratur, S. 41-59. Wien: Praesens, 2006. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 9)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragWolfgang Löffler: Bibliotheken als Motiv der Fantastischen Kinder- und Jugendliteratur. In: Jörg Knobloch und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Zauberland und Tintenwelt : Fantastik in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 98-108. Weinheim: Juventa, 2006. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 17. Beiheft)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragWolfgang Hallet: Was ist Intertextualität? : Die Perspektive des Fremdsprachenunterrichts. In: Jutta Rymarczyk, Hans-Bernhard Petermann und Ralph Olsen (Hrsg.): Intertextualität und Bildung - didaktische und fachliche Perspektiven, S. [129]-160. Frankfurt a.M. [u. a.]: Peter Lang, 2006. (Erziehungskonzeptionen und Praxis; Bd. 66)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragWolfgang Maier: Kinokultur für unsere Kabelkinder. In: Horst Niesyto (Hrsg.): Film kreativ : Aktuelle Beiträge zur Filmbildung, S. 93-103. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; Bd. 6)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragWolfgang Eichler: Sprachbewusstheit und Schriftspracherwerb: Bewusstes Sprachlernen vor allem im Bereich der Rechtschreibung und Zeichensetzung. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [143]-154. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragWolfgang Antritter: Die Rolle des Schulfaches Deutsch bei der Medienbildung in Baden-Württemberg. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 210-215. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelWolfgang Poier: Naheidu : Minidramen verfassen und beurteilen. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 193, S. 40-45, 2005.Detailseite
-
2005 | Buch Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragWolfgang Wangerin: 'Die ganze Welt der Schmerzen muss ich tragen' : Liebe, Einsamkeit, Tod in Schuberts Vertonungen zeitgenössischer Lyrik. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 63-90. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWolfgang Antritter: 'Lesen' ist mehr als Bücherlesen - Anregungen zum Erwerb von 'Lesekompetenzen' für Multimedia-Texte. In: Niels Hoebbel (Hrsg.): Schulbibliotheken : Grundlagen der Planung, des Aufbaus, der Verwaltung und Nutzung, S. 67-82. Weinheim: Juventa, 2003. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 14. Beiheft)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSimone Koller und Wolfgang Ratzek: Markteting für Schulbibliotheken - zur Profilierung notwendig!. In: Niels Hoebbel (Hrsg.): Schulbibliotheken : Grundlagen der Planung, des Aufbaus, der Verwaltung und Nutzung, S. 121-132. Weinheim: Juventa, 2003. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 14. Beiheft)Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelWolfgang Vaupel: Medien für das Lernen - von Schulbibliotheken und Selbstlernzentren. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 2, S. 148-151, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWolfgang Zacharias: Zielsetzungen und Prinzipien ganzheitlicher Medienerziehung/Medienbildung : Welche Kompetenzen brauchen Kinder in der Medienwelt?. In: Klaus Lutz, Kathrin Demmler und Günther Anfang (Hrsg.): Mit Kamera, Maus und Mikro : Medienarbeit mit Kindern, S. 29 - 46. München: kopaed, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelWolfgang Karrer: Cyberpunk Fiktionen und Netzwerkgesellschaft. In: Tutzinger Materialien. Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing in Kooperation mit der AVJ - Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlag e.V. vom 21. bis 23. Juni 2002 (2003) 89, S. 53 - 72, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelWolfgang Wagerer: Abschied von den Vor-Bildern?! : Über Biografien im Religionsunterricht. In: 1001 Buch (2003) 3, S. 17 - 19, 2003.Detailseite