Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1932 Publikationen
-
2008 | ZeitschriftenartikelBenjamin Günther: Filmschnitt digital: Was man alles machen kann. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 24-27, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAxel Krommer und Christoph Brüning: Privatsphäre? : Schüler und soziale Netzwerke. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 28-31, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarkus Hogrebe: Medienkonsum kontrovers - argumentieren üben. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 32-36, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelVolker Druba: Moodle - eine virtuelle Lernumgebung. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 37-39, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKarsten Jonas: 'Steppenwolf' im Datendschungel - ein digitales Lernmodul. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 40-42, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelPetra Schepers: Buddenbrocks multimedial: Kino, Theater, Hörspiel. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 44-49, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarie-Louise Lichtenberg: 'Die Geschichte ist kaum zu ertragen'. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 50-51, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGerhard Härle und Bernhard Rank: Bildung und Freiheit : Eine Einleitung. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [3]-18. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMichael Baum: Randgänge der Bildungstheorie. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [21]-37. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGerhard Härle: Literarische Bildung im Spannungsfeld von Erfahrung und Theorie. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [39]-62. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragChristoph Bräuer und Bernhard Rank: Literarische Bildung durch literarische Erfahrung. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [63]-87. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Literarische Erfahrung mit dem 'Erlkönig' : Ein Blick auf die Prozessebene des Lesens. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [89]-110. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBernhard Rank und Gerhard Härle: 'Sprache macht den Menschen reich ...' : Peter Härtling im Gespräch mit Bernhard Rank und Gerhard Härle. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [111]-128. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Sprachliche Bildung durch Kinderliteratur. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [129]-155. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGundel Mattenklott: Worte und Bilder - Intermedia in der Kinder- und Jugendliteratur. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [157]-180. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Konzepte der Integration sprachlicher und literarischer Bildung. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [183]-197. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragAnne Berkemeier: 'Bildung' versus 'Kompetenz'? : Vom Unbehagen zur Herausforderung. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [199]-210. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Sprachlich-literarische Bildung oder Lese-, Sprech- und Schreibkompetenz?. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [211]-223. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMaximilian Scherner: Was 'Interpretationsanalyse' über 'Interpretationskompetenz' verrät und was das mit sprachlich-literarischer Bildung zu tun hat. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [225]-244. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGerlind Belke: Elementare Bildung als Grundlage interkultureller sprachlicher Bildung. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [303]-320. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite