Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
44 Publikationen
-
1995 | ZeitschriftenartikelSigrid Kretzer: Es knistert beim Lesen und nachher... : ein Sprachprojekt der Klasse 4. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 11, S. 11 - 13, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelBodo E. Linde: ... kann hören, was man sonst nicht hört : Alfred Könners Das leise Gedicht als Anregung für Schreibversuche und Sinnes-Entdeckung mit einer dritten Klasse. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 9, S. 15 -, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelEllen Zschiesche und Siegrid Rommel: Wenn Heuschreck und Frederick einer Fabelmoral Paroli bieten.... In: Grundschulunterricht 42 (1995) 9, S. 6 - 8, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelGudrun Schulz: In den Tautropfen spiegelt sich der Mond : wie gehen Kinder mit Gedichten um?. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 9, S. 9 - 14, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelErika Altenburg: Weiterführendes Lesen : Verstehensfähigkeit entwickeln - Textrekonstruktion und Textergänzung als Methoden der Texterschließung. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 11, S. 14 - 18, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelManfred Hahn: Wertorientierung und Werteerziehung als Beitrag des Leseunterrichts. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 11, S. 7 - 11, 1995.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelEva Maria Kohl: Wo die Märchen wohnen : Schreibideen für Projektwochen an Grundschulen. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 12, S. 8 - 12, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelEdelgard Moers: Schülertheater - eine Möglichkeit zur Verhaltensänderung. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 7/8, S. 12 - 14, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelHannelore Püschel-Pohl: Lesen ist wie Fliegen : ein nicht alltägliches Leseprojekt. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 11, S. 7 - 9, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelJürgen Reichen: Wie lernen Kinder lesen? (5. Folge). In: Grundschulunterricht 41 (1994) 9, S. 69 - 71, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelKarin Richter: Was bleibt? Bewahrenswerte Kinderbücher. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 4, S. 5 - 9, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelGudrun Schulz: Eine Spukgeschichte im integrativen Deutschunterricht. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 11, S. 10 - 12, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelKristin Wardetzky: Rotkäppchen war meine erste Liebe... oder: Warum Kinder Märchen mögen. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 12, S. 2 - 6, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelWilfried Bütow und Barbara Schütze: Aufgaben im Lesebuch oder Was Text und Bild im Zusammenspiel können. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 11, S. 17 - 20, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelSiegfried Buck: Kinderzeitschriften für das Grundschulalter. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 4, S. 13 - 17, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelPaul D. Bartsch: Der Übergang zur Alltäglichkeit : Überlegungen zur Medienpädagogik in der Grundschule. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 12, S. 19 - 20, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelKarin Bartkowski: Die Sprache der Medien - Eine neue Aufgabe für die Grundschule. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 12, S. 21 - 54, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelJoachim Bark: Reportage von einer kreativen Arbeit mit Märchen : mit der goldenen Gans unterwegs. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 12, S. 13 - 15, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelHeidemarie Dammenhayn: Lesefreude wecken und wachhalten. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 6, S. 17 - 18, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelRenate Frank-Flies: Wollen wir Freunde sein? Bilder und Geschichten zur Aktivierung der kindlichen Vorstellungskraft. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 4, S. 2 - 5, 1994.Detailseite