Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
732 Publikationen
-
2011 | ZeitschriftenartikelNatacha Kluber: 'South Park' goes Schule : Oder: Kann eine satirische Animationsserie im Deutschunterricht zur Vermittlung von Wissen verwendet werden. In: ide 35 (2011) 2, S. 39-47, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelGerda E. Moser: Alles für die Katz? Nee! : Über Haustier, Herrschaft und Humor in einem Bestsellerbuch des Komikers Ralf Schmitz. In: ide 35 (2011) 2, S. 4858, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelHeidi Lexe: Habt ihr denn nie etwas zu lachen? : Kinder- und Jugendliteratur als humorfreie Zone: ein Gegenbeispiel. In: ide 35 (2011) 2, S. 59-64, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelMareile Oetken: Manifestation des Komischen und Monströsen im Bilderbuch. In: ide 35 (2011) 2, S. 65-72, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelGina Weinkauff: Das Lustifikationsprinzip : Ernste Gedanken zum Humor in der Kinderliteratur. In: ide 35 (2011) 2, S. 73-82, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelGregor Chudoba: Haltung, Humor und Dramapädagogik : Wie Dramapädagogik zur Fundierung einer humorvollen Haltung beitragen kann. In: ide 35 (2011) 2, S. 83-89, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelCarolin Vikoler: Lachen als (Über-)Lebensmethode : Die Arbeit des Theaterensembles 'daskunst' macht Spaß. In: ide 35 (2011) 2, S. 90-95, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelHerta Hans: Vom Schwank zur Satire ... : Eine Epoche im Deutschunterricht der Waldorfschulen. In: ide 35 (2011) 2, S. 96-99, 2011.Detailseite
-
2011 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelReiner Steinweg und Andrea Moser-Pacher: Die 'dritte Sache' in den menschlichen Beziehungen : Warum das mündliche Erzählen, auch in der Schule, gut tut und verändernd wirkt. In: ide 35 (2011) 3, S. 8-18, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelBettina Rabelhofer: Geschichten vom Ankommen und Vagabundieren : Erzählen und Identität. In: ide 35 (2011) 3, S. 1926, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelEva Gruber: Das Erzählte hören : Überlegungen zur Materialität der Stimme. In: ide 35 (2011) 3, S. 27-34, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelKristin Wardetzky: Eine weltweit aufblühende Kunst : Die Kraft des professionellen Erzählens in der Schule. In: ide 35 (2011) 3, S. 35-44, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelGünther A. Höfler: An den Flüssen des Erzählens : Verstreute Beobachtungen zur jüngsten deutschsprachigen Prosa. In: ide 35 (2011) 3, S. 45-52, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelPaul R. Portmann-Tselikas: Erzählen und Textkompetenz : Linguistische Aspekte des Erzählens. In: ide 35 (2011) 3, S. 53-62, 2011.Detailseite
-
2011 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelBettina Rabelhofer und Marlies Breuss: Kafkas frühe Prosa : Literarisches Erzählen hör- und sichtbar machen : Wie Stacheltiere zu Weggefährten wurden (und trotzdem Stacheltiere blieben). In: ide 35 (2011) 3, S. 71-79, 2011.Detailseite
-
2011 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelPeter P. J. Rindler, Claudia Benkö und Albert Wogrolly: Wie verstehen wir Geschichten? : Narratives Verstehen : Ein medienwissenschaftliches Modell - in der Schule brauchbar?. In: ide 35 (2011) 3, S. 80-88, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelBarbara Carli: Geschichten entlocken : Ein kleiner Methodenpool zur Förderung der mündlichen Sprachkompetenz aus dem Bereich des Improtheaters. In: ide 35 (2011) 3, S. 97-102, 2011.Detailseite