Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
155 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelSimone Kannengieser: Analyse von Gesprächssequenzen, in denen von „Daheim“ geredet wird – Einblicke in das diskursive Handeln von Fachpersonen in Spielgruppe und Kita. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-29, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelVivien Heller und Miriam Morek: Unterrichtsgespräche als Erwerbskontext: Kommunikative Gelegenheiten für bildungssprachliche Praktiken erkennen und nutzen. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-23, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelFranziska Vogt, Nadine Itel und Bea Zumwald: Sprachförderung und Elternmitwirkung: Praxisbegleitung vor Ort in Kitas und Spielgruppen. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-8, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelHanna Sauerborn: Raphael entdeckt die Schrift - Aspekte der Early Literacy am Beispiel einer Feldstudie. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-17, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelClaudia Neugebauer: Schulinterne Weiterbildungen zu «Schreiben auf allen Schulstufen»: Erste Erfahrungen aus QUIMS-Schulen. In: leseforum.ch (2015) 2, S. 1-14, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelBarbara Jakob Mensch: Geschichtenerlebnisse helfen Knirpsen zur Sprache – Leseanimatorinnen in Bibliotheken und Kitas. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-7, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm: Schul und Unterrichtsentwicklung im Bereich Schreiben am Beispiel von Quims-Schulen. In: leseforum.ch (2015) 2, S. 1-20, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelBernard Schneuwly: Schreibstrategien oder Textgenres: eine Gretchenfrage. In: leseforum.ch (2015) 2, S. 1-8, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelClaudia Neugebauer: Situative Sprachförderung im Frühbereich und im Kindergarten: Sich im alltäglichen Zusammensein ergebende Gespräche als Lernmöglichkeit erkennen und nutzen. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-11, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2014 | ZeitschriftenartikelStephan Nänny: 'So habe ich den Text verstanden' - das Verstehen literarischer Texte anleiten und beurteilen. In: leseforum.ch (2014) 3, S. , 2014.Detailseite | Download (ext.)
-
2014 | ZeitschriftenartikelHansjakob Schneider und Esther Wiesner: Schulisch initiiertes Schreiben und Lesen auf der Internetplattform myMoment. In: leseforum.ch (2014) 2, S. , 2014.Detailseite | Download (ext.)
-
2014 | ZeitschriftenartikelJürg Fraefel und Simon Baumgartner: 'Mobiles Lernen' und Literalität : Studierende erproben Schreibförderung mit Unterstützung von Mobilgeräten: Ergebnisse aus Projekten mit Studierenden der Primar- und Eingangsstufe an der PH Zürich. In: leseforum.ch (2014) 2, S. , 2014.Detailseite | Download (ext.)
-
2014 | ZeitschriftenartikelRicarda Freudenberg: Verfilme Gutes und rede darüber! : Zum didaktischen Potenzial von Online-Kommunikation über Literaturverfilmungen. In: leseforum.ch (2014) 2, S. 1-15, 2014.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelCyrilla Gadient: 'Fremde Welten' in Kinder- und Jugendbüchern – ein Einblick in den Kosmos der Lesegruppen von Baobab Books. In: leseforum.ch (2013) 1, S. 1-6, 2013.Detailseite | Download (ext.)