Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
673 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelMerja Mahrt und Annekatrin Bock: Was Jugendliche online schauen : YouTube als medialer Raum für Rollenrepräsentationen. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 40-47, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKlaus Lutz: Hat Technik ein Geschlecht? : Ein Interview mit zwei Medienpädagoginnen [Sonja Breitwieser und Gabi Uhlenbrock]. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 48-52, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKira van Bebber-Beeg und Katharina Herde: Brettspiele - ein aktuelles medienpädagogisches Forschungsfeld?. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 60-67, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarcel Rechlitz: Tiptoi, TING und Co. - zwischen Spielzeug und Lernmedium : Studie zu digitalen Audiostiften. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 53-59, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristoph Reineke, Tim Ossyssek und Dennis Rosenbaum: App dafür! : Erfahrungen mit der partizipativen Entwicklung einer App in der Jugendarbeit. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 68-75, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelVerena Ketter, Klaus Lutz, Eike Rösch und Angela Tillmann: Jugendarbeit im digitalen Wandel : Zur Diskussion gestellt. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 44-50, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelBabara Buchegger und Louise Horvath: Europäische Perspektiven auf Herausforderungen der digitalen Jugendarbeit. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 26-32, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNiels Brüggen: 'Digitale Dinge' in der pädagogischen Arbeit : Gibt es eine pädagogische Haltung zu Technik, Tools und Medien. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 10-17, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelRichard Reidl und Klaus Lutz: Von der Telefonseelsorge zur E-Beratung : Ein Interview mit Richard Reindl, TH Nürnberg. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 33-37, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNadia Kutscher: Digitalisierung der Sozialen Arbeit : Entwicklungen, Herausforderungen und Perspektiven. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 18-25, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJoshua Weber: Softwarebasierte Falldokumentation im Balanceakt um die fallangemessene Darstellung. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 38-43, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMartha Zan: Ohrenbär : Wie die Radiogeschichte die kindliche Kreativität beflügelt. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 75-79, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelForschungsgruppe Lehrerbildung Digitaler Campus Bayern: Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 65-74, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNadja Zaynel: Wie Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom das Internet nutzen. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 51-57, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSteffi Ebert: Kinderfilm und Kindheit in Europa : Zwischen Filmsoziologie, Digital Humanities und Filmwissenschaft. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 58-64, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAlexander Seifert, Markus Marquard und Jonathan Bennett: Kompetenzvermittlung im digitalen Alltag älterer Menschen : Lernen mit Online-Communitys. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 5, S. 48-54, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAnnabelle Jüppner, Sebstian Ring und Gisela Schubert: PLAN NORD OST : Jugendliche mit Medien an der Stadtplanung beteiligen. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 5, S. 62-68, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNora-Corina Jacob, Esther N. Moszeik und Karl-Heinz Renner: Die Quantifizierung des Selbst aus psychologischer Sicht. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 5, S. 30-38, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelStefan Selke: Digitale Alchemie : Von der Sehnsucht nach Effizienz mittels digitaler Selbstvermessung. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 5, S. 12-20, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelThomas Damberger: Keine große Nummer : Zur Qualität von Quantified Self aus bildungstheoretischer Perspektive. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 5, S. 21-29, 2017.Detailseite