Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
450 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIrmagard Nickel-Bacon und Johannes Newzella: Zusammen- oder Widerspiel : Aspekte von Komplexität in der Lyrik. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 14-23, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefanie Haberzettl: Spracherwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ). In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 47-57, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKatrin Kleinschmidt-Schinke: Die Rolle des sprachlichen Inputs im schulischen Spracherwerb. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 58-68, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHelmut Feilke und Sara Rezat: Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 69-79, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristoph Gantefort, Charlotte Stehr und Evghenia Goltsev: Mehrsprachigkeit planen - einsprachig formulieren : Translanguaging als Ressource für das Schreiben im Deutschunterricht nutzen. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 37-46, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg: Die Berücksichtigung syntaxbasierter Ansätze zur Großschreibung in Lehrwerken für die Sekundarstufe : Eine exemplarische Analyse. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 49-60, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller, Matthis Kepser und Stefan Schallenberger: Getrennt- und Zusammenschreibung : Befunde, Erwerbsverläufe, Praxishinweise. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 37-48, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKatharina Köller und Jannik Jobmann: Der Trochäus als Kern der Wortschreibung : Problemlösungsstrategien im Rechtschreibunterricht. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 26-36, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg: Sprachreflexiv, leser- und musterorientiert : Begründung für die Konzeption einer neuen Kommadidaktik. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 61-71, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKatharina Köller und Doris Tophinke: Das 'rechte Schreiben' lernen : Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 3-13, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMelanie Bangel: Schriftsprachstrukturorientierte Lernangebote in heterogenen Lerngruppen. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 14-25, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelCarolin Müller-Spitzer: Genus ist nicht gleich Sexus, aber ist damit schon alles gesagt? : Geschlechtergerechte Sprache: linguistisches Hintergrundwissen für eine konstruktive Debatte. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 84-89, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMaurice Hüttemann: Kommasetzung in freien Texten : Wo werden Kommas (nicht) gesetzt und was sind die Folgen?. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 72-83, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelOlha Balaniuk: DaF/DaZ im Distanzsprachunterricht - praktische Hilfestellung. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 90-95, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRalph Olsen und Christian Müller: 'Sie haben sich gar nicht verändert!' : Ästhetik und Wirkung transformierter 'Geschichten vom Herrn Keuner'. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 2, S. 88-94, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGabriele Von Glasenapp: Die Insel als Metapher und Moratorium : Daniel Defoes 'Robinson Crusoe' (1719/20) und Joachim Heinrich Campes 'Robinson der Jüngere' (1779). In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 1, S. 2-12, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSebastian Schmideler: Robinsons Bilderwelten : Illustrationshistorische Streifzüge auf der pädagogischen Insel der Robinsonbearbeitungen und Robinsonaden im Kinder- und Jugendbuch (18. bis 20. Jahrhundert). In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 1, S. 13-22, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAgnes Blümer: Daniel Defoes 'Robinson Crusoe' im Deutschunterricht : Von Klassikerausgaben, Bearbeitungen und Erstlesebüchern. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 1, S. 23-31, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLena Hoffmann: Von idealisierten Kinderfiguren zu jugendlicher Handlungsmacht : Kinder- und jugendliterarische Robinsonaden des 20. und 21. Jahrhunderts. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 1, S. 32-41, 2020.Detailseite