Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
450 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelHiram Maxim: Der Aufbau eines lernzentrierten Projekts zur Untersuchung einer Sprachlandschaft. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 22, S. 44-52, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRaffaella Sarti: Botschaften aus der Vergangenheit : Graffiti und Inschriften im Herzogspalast von Urbino. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 19, S. 76-81, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlrich Schmitz: Zeichen lesen im öffentlichen Raum der Großstadt. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 4, S. 25-36, 2018.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Diskursanalyse à la Foucault. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 6, S. 64-72, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNina-Maria Klug: Multimodale Text- und Diskursanalyse. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 6, S. 73-85, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelStefan Neuhaus: Literatur als/im Diskurs : Zur Interpretation literarischer Erzählungen am Beispiel von Wilhelm Hauffs Novellenzyklus 'Die Karawane'. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 6, S. 86-89, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: 'Rico verhält sich wie ein Kleinkind, spricht aber fast wie ein Erwachsener' : Eine empirische Untersuchung zur inklusiven Wirkung von Andreas Steinhöfels 'Rico und Oskar'-Romanen und Mark Haddons 'Supergute Tage'. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 6, S. 90-95, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelTatjana Jesch: Facetten im Werk Theodor Storms : Zur Einführung in das Themenheft. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 2-5, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMalte Denkert: Botillas Fetisch : Bacchantentum und Bürgerlichkeit in Theodor Storms 'Im Nachbarhause links'. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 16-27, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMalte Stein: Theodor Storms Novelle 'Der Schimmelreiter' : Lesestoff nur für die Mittelstufe? ; Eine didaktische Analyse. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 28-43, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJean Lefebvre: Theodor Storm, ein Spukhaus und das Gruselige : Bulemanns Haus (1864). In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 44-53, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAnne Steiner: 'Ein Bruch! Ein Bruch im alten Deich!' – Spuren des Dramas in Storms 'Der Schimmelreiter'. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 55-63, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelHelmut Scheuer: Zur 'Seelengeschichte des deutschen Bürgertums' : Die Lyrik im 19. Jahrhundert von Emanuel Geibel bis Theodor Storm. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 64-75, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMonika Gross: Gefühlswelten in Theodor Storms naturbezogener 'Stimmungslyrik' : Annäherungen anhand ausgewählter Gedichte. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 76-83, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarcel Hänggi: Konsequent im Dienste des Lesers : Museumstexte als Unterrichtsmaterial. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 84-87, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristian Demandt: Wie Storm zu Storm wird : 'Auf dem Staatshof' als Novelle des Poetischen Realismus. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 1, S. 6-15, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelPeter Schlobinski, Joachim Pfeiffer, Jörg Kilian, Michael Staiger und Eva Neuland: Zur Einführung: Kontroversen der Deutschdidaktik. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 2, S. 2-5, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristina Noack und Christian Dawidowski: Kontroverse 1: Fachdidaktik als wissenschaftliche Theorie des Fachunterrichts oder als fachspezifische Hilfswissenschaft für die Unterrichtspraxis?. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 2, S. 6-17, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJan Standke und Johanna Fay: Kontroverse 2: Deutschdidaktik – eine 'Fach'didaktik mit zwei verbundenen Säulen oder zwei verbundene Didaktiken mit einem 'Fach'bezug. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 2, S. 18-33, 2017.Detailseite