Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
450 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelWulf Segebrecht: Mord und Totschlag in deutschen Balladen. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 5, S. 51-63, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelHolger Böning: Balladen im politischen Lied der Bundesrepublik Deutschland und der DDR seit den 1960er-Jahren. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 5, S. 64-75, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAnnegret Lösener: Zwischen den Gattungen: Kalendergeschichte und Ballade. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 5, S. 76-80, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKarlheinz Fingerhut: Bei Kafka auf 'Humor' stoßen : Wie moderne und positiv denkende Leser sich Kafka annähern. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 5, S. 81-88, 2017.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelWieland Schwanebeck: Mehr geben, als man hat : Das Hochstaplerphänomen in Literatur und Film. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 3, S. 36-45, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMartin Wengeler: Lügen und Lügenvorwürfe in der Politik : Die 'Griechenlandkrise' im Frühjahr 2015 als Beispiel. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 3, S. 46-55, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelClaus Ehrhardt: Werbung als Lüge? : Pragmatische Anmerkungen zur Grauzone zwischen Wahrheit und Lüge in der Werbung. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 3, S. 68-77, 2016.Detailseite
-
2016 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelChristian Mayer: Der unbeabsichtigte Beitrag der Literatur für die Arbeitswelt von heute. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 3, S. 83-87, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMatías Martínez: Grenzgänger und Grauzonen zwischen fiktionalen und faktualen Texten : Eine Einleitung. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 2-8, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMichael Ansel: Zwischen faktualer und fiktionaler Rezeption : Jürgen Bückers Büroroman 'Wer die Hölle fürchtet, kennt das Büro nicht'. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 10-19, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelJohannes Franzen: 'Mehr Bild als Roman' : Fiktionalität, Faktualität und das Problem der Bewertung. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 20-28, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelArno Gimber: 'Zeiten des Experimentierens' : Tendenzen im Dokumentartheater der Gegenwart zwischen Faktum und Fiktion. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 30-37, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelVivien Heller: Fiktionalität und Non-Fiktionalität kontextualisieren : Eine Dimension von Diskurs- und Textkompetenz. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 38-47, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelChristian Klein: 'Ist das wahr oder kann das weg?' : Erzählen im autobiografischen Diskurs zwischen Faktualität, Fiktionalität und Fälschung. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 48-56, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke und Martin Papenbrock: 'Es war eine dieser Nächte ...' : Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 57-67, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAntonius Weixler: Scripted Reality : Zwischen realistischer Konstruktion und konstruierter Realität. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 68-76, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKatharina von Hertzberg, Sarina Engling und Kristin Tschernig: Schreibst du noch oder ✍ du schon? : Die Entwicklung des Smileys zum Emoji in der digitalen Kommunikation. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 77-81, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMarkus Reinisch: Die Poetologie des Komischen im 'Struwwelpeter' als Thema für den Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 82-86, 2016.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelBenjamin Könning: "Voll whak alles hier" : Pausengespräche - zur Bedeutung eines vernachlässigten Gesprächstypus im Schulalltag. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 91-95, 2015.Detailseite