Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
450 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelMichael Bachmann: Dramen erlaufen : 'Woyzeck', Walking Simulatoren und Digitales Theater. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 3, S. 25-36, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFlorian Radvan und Yannic Han Biao Federer: "Weil er an einen einsamen Ort geschoben wird" : Yannic Han Biao Federer im Gespräch über seinen Roman 'TAO'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 3, S. 84-88, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKristina Krieger und Florian Radvan: Theater und Digitalität. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 3, S. 2-5, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNina Simon: Richtiger und guter Sprachgebrauch : Zur Verschränkung gesellschaftlicher (Herrschafts-) Verhältnisse mit Inszenierungen (il)legitimer sprachlicher Praxis am Beispiel Rassismus. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 73-82, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid und Sarah Brommer: "Wir sind hier nicht bei Facebook." : Digitales Schreiben in Freizeit und Schule. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 18-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelCarolin Müller-Spitzer: Gendergerechter Sprachgebrauch - Ein komplexes Feld für die Aushandlung von "richtig" und "gut". In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 39-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJörg Kilian und Elvira Tapalović: Richtiges und gutes Deutsch? : Einführung und Themenheft. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 2-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelConstanze Spiess: Populistischer Sprachgebrauch : Meachnismen und Grenzüberschreitungen. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 62-72, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDavid Rott: Helden wie Sheldon? : Nerds als Perspektive zur Arbeit mit Stereotypen und Zuschreibungen im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 3, S. 89-95, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJürgen Spitzmüller: Gutes Deutsch, schlechtes Deutsch : Traditionen, Funktionen und Konsequenzen sprachbezogene Rangierung. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 8-17, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelBettina M. Bock: Bildungssprachliche Norm - Abweichung in der Inklusion?. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 27-38, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHeike Wiese: Deutsch im mehrsprachigen Kontext. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 50-61, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLea Vanselow, Jörg Kilian, Thorben Jansen, Friederike Strahl und Jens Möller: Gerecht? Zu streng? Zu mild? : Das ASSET-G-Projekt zur Erforschung von Einflussfaktoren bei der Bewertung schriftlicher Leistungen im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 89-95, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRuven Stahns und Swantje Rehfeld: Merkmale lernwirksamen Unterrichts im Bereich 'Lesen' : Eine Annäherung an das Konstrukt 'kognitive Aktivierung'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 83-88, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWolfram Groddeck: Lyrik und Rhetorik : Robert Walsers Gedicht 'Zu philosophisch' und Bertolt Brechts 'Gleichnis von Buddha vrom brennenden Haus'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 17-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMartin Kasch: Schiffbruch mit Petrarca : Oskar Pastior und die 'inventio' eines anderen Umgangs mit Literatur. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 26-34, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMagdalena Kissling: "Beim Ausschneiden zeigen die Wörter mir die Bestandteile' : Die 'memoria' als Weg zur Deutungsöffnung bei Herta Müller. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 44-52, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelCharis Goer: Du baust einen Tisch und ich spreche darüber : Performance Poetry, 'actio' und Gender am Beispiel von Nora Gomringers 'Du baust einen Tisch'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 71-79, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHans Lösener und Birgit Mesch: Auf der Suche nach der 'actio' im Text : Prosodisches Lesen im Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 62-70, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelSebastian Brinks: Der Vortrag als Zugang zu Ernst Jandls 'schtzngrmm' : Über die Potenziale der 'actio' im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 53-61, 2022.Detailseite