Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
19 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelWiebke Dannecker: Lesen, createn, liken - Shaun Tans 'Der rote Baum' : Potenziale digitaler Medien für die Auseinandersetzung mit Bilderbüchern. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 14-21, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelOliver Scholle, Sara Rezat und Sarah Bendner: Fridolin-Duck Karotti. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 22-31, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDoris Lungstraß-Isermann: Expressionistische Lyrik goes Feature : Digital materialgestützt lesen und schreiben. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 46-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPamela Jorswieck: Mit interaktiver Quiz-App einen Text erschließen : Am Beispiel des Dramas 'Die Räuber' von Friedrich Schuller. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 54-59, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNadine Anskeit: Gemeinsam gegen Cybermobbing : Ein WebQuest zur Förderung digitaler Rezeptions- und Produktionskompetenzen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 39-45, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGerhard Lauer: Auf der Suche nach dem vertieften Lesen : Soziale Medien und das Lesen von Jugendlichen heute. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 4-12, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJan Standke: Multimodale Literatur : Medienverbund, Erzählen und Lesen im digitalen Zeitalter. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 38-48, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Leseunterricht 4.0 : Vier lesedidaktische Handlungsfelder des digitalen Lesens. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 13-24, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNadja Kerschhofer-Puhalo: Mehrsprachig(es) Lesen 2.0? : Multimodalität, Heteroglossie und Translingualität in der digitalen Textwelt. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 25-37, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelElvira Topalovic: Digitales Lesen : Einführung in das Heft. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 2-3, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKathrin Passig: Vielleicht ist das neu und erfreulich : Technik. Literatur. Kritik.. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 58-61, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelElvira Topalovic: Digitales Lesen : Empirische Evidenzen für den Deutschunterricht . In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 49-57, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlrich Kumher: Zur Erschließung von Büchern mithilfe ihrer Filmadaptionen am Beispiel 'Krabat'. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 74-79, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDennis Strömsdörfer und Nadja Wulff: Von der Schule an die Uni - Herausforderung wissenschaftliches Deutsch. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 69-73, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelFriederike Hinzmann: Begründen im Fach Deutsch : Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Operator 'begründen'. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 80-86, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHanin Ibrahim: "Lass liegen" : Raptexte als Medium für Umweltbildung im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 62-68, 2020.Detailseite